Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Übergangsprofil? Übergangsleiste?
danke super, damit find ich was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bin nicht sicher, was Du meinst - meinst Du Schienen bzw. Profile?
-
Kann man Hefeteig zu lange ruhen lassen?
Also sind die Zeitangaben da genau zu verstehen oder darf man den auch zwei drei Stunden vergessen? ?
-
Du darfst ihn auch vergessen. Knete ihn dann nochmal kurz durch, damit das Kohlendioxid etwas entweicht (sonst könnte das Gebäck etwas säuerlich werden), rolle ihn aus bzw. forme ihn und lass ihn dann nochmal kurz gehen.
Die heutigen Gehangaben sind eh für Ungeduldige.
-
Warum nur fallen mir jetzt drölf Baumarkt Mitarbeiter Witze ein?
-
-
Warum nur fallen mir jetzt drölf Baumarkt Mitarbeiter Witze ein?
Erzähl
-
Geht sich quasi bei allen darum, ob es diese wirklich gibt..... wie bei Bielefeld
-
Also sind die Zeitangaben da genau zu verstehen oder darf man den auch zwei drei Stunden vergessen? ?
Ich habe Anfang des Jahres einen Kochkurs zu italienischer Küche gemacht, hauptsächlich ging es um Pizza.
Die Köchin sagte, dass sie nur ganz wenig Hefe nimmt, dafür den Teig aber 24 Stunden (!) ruhen lässt, weil er dann nicht so hefig schmeckt, aber trotzdem gut gegangen ist.
Wir lassen den Teig meist drei oder vier Stunden gehen, weil das meist von der Zeitaufteilung besser passt. Das macht überhaupt nichts.
-
Ich habe Anfang des Jahres einen Kochkurs zu italienischer Küche gemacht, hauptsächlich ging es um Pizza.
Die Köchin sagte, dass sie nur ganz wenig Hefe nimmt, dafür den Teig aber 24 Stunden (!) ruhen lässt, weil er dann nicht so hefig schmeckt, aber trotzdem gut gegangen ist.
Wir lassen den Teig meist drei oder vier Stunden gehen, weil das meist von der Zeitaufteilung besser passt. Das macht überhaupt nichts.
Mache ich auch so.
Ich nehme für alle Hefeteige immer sehr viel weniger Hefe als angegeben und lasse den Teig dafür sehr lange gehen.
-
hängt unter anderem auch vom Fisch ab
Alles was vom Lachs oder z.b Aaal kommt (sehr fettige Fische) würde ich nun nicht als Fett/Kalorienarm bezeichnen. Weißfische dagegen können durchaus fettarm sein.
Mäh, ist natürlich Lachs
Auf mich wirkt es nämlich total fettarm, aber mal wieder interessant wie das täuschen kann.
Bilder
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ZitatSchau mal, der Artikel ist ganz interessant, ich finde sehr informativ ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!