Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Immer? Beim Schopfhund kommt es nämlich in seltenen Fällen zu kurzhaarigen Hunden...
LG Anna
MWn ja. Wenn Langhaar fallen, dann sind entweder beide Eltern Traeger (da kommen dann auch kurhaarige Welpen im Wurf vor) oder aber eben beide langhaarig.
Aber Schopfhund sind ja eigentlich immer langhaar. Kurzhaar kommt nur ganz ganz ganz selten vor...deswegen irritiert mich das...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aaaah sorry, falsch gelesen
-
Beim Weimaraner ist langhaarig eine eigene Rassevarietät..... nix mit gelegentlich dabei.
Echt? Ich dachte das kommt gelegentlich mal in den Kurzhaarwürfen vor, also auch wenn man kurz x kurz verpaart. Also wie eine ungewünschte "Fehlfarbe".
Danke für die Info! Beim Dalmatiner ist es ja wieder anders
Ja, hier zB
https://langhaar-weimaraner-vom-fuchsberg.de/
hast du nen Langhaar VDH Züchter.
Immer? Beim Schopfhund kommt es nämlich in seltenen Fällen zu kurzhaarigen Hunden...
Keine Ahnung, wie es bei den Schopfis aussieht. Kann sein, dass die mit dem Haarlosfaktor da irgenwas spezielles mit der Genkombi haben, aber bei so gut wie allen an die ich gerade denken kann, ist Langhaar rezessiv
-
gibt's auch Malinois mit langen Haaren? Gestern Abend bei meiner üblichen Serie war ein Hund zu sehen, der war ganz klar Langhaar und wurde immer wieder als Malinois bezeichnet. Ein Tervueren war´s nicht, da war der Kopf zu breit... für mich sah der Hund aus wie ein ganz klassischer altdeutscher Schäferhund...
-
gibt's auch Malinois mit langen Haaren? Gestern Abend bei meiner üblichen Serie war ein Hund zu sehen, der war ganz klar Langhaar und wurde immer wieder als Malinois bezeichnet. Ein Tervueren war´s nicht, da war der Kopf zu breit... für mich sah der Hund aus wie ein ganz klassischer altdeutscher Schäferhund...
Die Rasse "Altdeutscher Schäferhund" gibt es nur in der Umgangssprache.
In einer TV Sendung wird sicher eine Bezeichnung einer Rasse gewählt die bekannt ist. Dient der Unterhaltung und ist kein Nachweis.
-
-
In einer TV Sendung wird sicher eine Bezeichnung einer Rasse gewählt die bekannt ist. Dient der Unterhaltung und ist kein Nachweis.
dann könnte man doch a. entweder wirklich einen Malinois zeigen oder b. die richtige Rassenbezeichnung verwenden.... mag ja kleinkariert sein, aber ich finde sowas immer ungeschickt.
-
dann könnte man doch a. entweder wirklich einen Malinois zeigen oder b. die richtige Rassenbezeichnung verwenden.... mag ja kleinkariert sein, aber ich finde sowas immer ungeschickt.
Man kann in TV Serien schon froh sein, wenn sie die Gattung richtig hinkriegen
Da wird genommen was gerade verfügbar und leistbar ist, dass man da dann einen belgischen und einen deutschen Langstockhaar durcheinanderwirft (oder einen Mischling hinsetzt) ist da noch das harmloseste an Blödsinn, was ich in der Hinsicht gesehen habe
-
Nein. Es gibt keine Langhaarmalinois. Belgier mit Langhaar sind Tervueren oder Groeni. Aber...die Amis sind da irgendwie anders was Bezeichnungen angeht..
-
Nein. Es gibt keine Langhaarmalinois. Belgier mit Langhaar sind Tervueren oder Groeni. Aber...die Amis sind da irgendwie anders was Bezeichnungen angeht..
eigentlich sollte ich bei einer amerikanischen TV-Serie gar nicht erwarten, das hier irgendwas fachlich fundiert ist
-
Du traust den Redakteuren aber einiges zu.
Man kann da manchmal froh sein, wenn noch einer drüberliest, der schon mal einen Hund angefasst hat. Manchmal ist aus Zeitgründen (Produktionszeit oder auch Sprecherzeit) da nicht viel drin oder der Satz klingt mit Schäferhundmischling nicht mehr so schön. Oft wiederholt man auch Dinge, die man selbst mal wo gelesen/gehört hat und schreibt die als Text.
Ich hab früher mal Trailer und Beiträge für Kindersendungen geschnitten, da wiederholte sich auch ständig alles.
Du könntest (theoretisch) der Redaktion schreiben und nachfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!