Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch schon mal multifokale Kontaktlinsen probiert?
Mein Mann trägt sie und ist, nach langer Eingewöhnungsphase die es laut Optikerin einfach braucht, zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch schon multifokale Kontaktlinsen getragen und komme sehr gut damit zurecht JennyHund. Es ist aber sicher bei einem selber davon abhängig, wie die Augen generell auf Kontaktlinsen reagieren. Ich würde es mal probieren, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann wirst du sehen, ob es für dich in Frage kommt.
-
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich in einer Zimmerecke in der Küche Schimmel an der Wand habe
Und zwar genau da, wo das Hundekissen (dummerweise?) an der Wand anliegt.
Es ist eine Außenwand, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das einfach durch bauliche Mängel (zB Außenwand nicht komplett dicht oder so) zustande kommt oder ob das mein Fehler war - das Hundekissen liegt ja direkt an der Wand an.
Hab gerade schon Schimmelstop aufgesprüht und das Hundekissen von der Wand entfernt - das wandert nach der Arbeit noch in die Wäsche, sicher ist sicher ...
Bevor ich meinen Vermieter deshalb verrückt mache, würd ich aber gern wissen, ob das mein Fehler ist oder nicht.
-
Das kann man so einfach nicht sagen. Ich würde alles reinigen, entfernen und ein Foto machen und es die nächsten Tage/ Wochen beobachten. Wenn es wieder kommt, dem Vermieter Bescheid sagen, wenn nicht lag es am Kissen.
-
Das kann man so einfach nicht sagen. Ich würde alles reinigen, entfernen und ein Foto machen und es die nächsten Tage/ Wochen beobachten. Wenn es wieder kommt, dem Vermieter Bescheid sagen, wenn nicht lag es am Kissen.
Danke, das klingt nach einem guten Schlachtplan.
Hatte mich nur gewundert, in der alten Wohnung hatte ich durch bauliche Mängel Schimmel in der Bude und da sah das komplett anders aus.
Mal sehen, wo ich einen neuen Platz für dieses XXL-Kissen finde
-
-
Du könntest die Wand zusätzlich noch großzügig mit essigessenzlösing abreiben. Das stinkt erstmal, macht es dem Schimmel aber vorübergehend unwohnlich und ist ungiftig.
-
Du könntest die Wand zusätzlich noch großzügig mit essigessenzlösing abreiben. Das stinkt erstmal, macht es dem Schimmel aber vorübergehend unwohnlich und ist ungiftig.
Dafür hab ich das Schimmelstop-Spray
Das hab ich schon großzügig aufgetragen, hab da aus meiner alten Wohnung leider schon einige Erfahrungen mit Stockflecken und Schimmel machen dürfen
-
Bevor ich meinen Vermieter deshalb verrückt mache, würd ich aber gern wissen, ob das mein Fehler ist oder nicht.
Soweit ich weiß, sollte man zumindest bei Möbeln immer einen Spalt zur Wand lassen, damit die Luft zirkulieren kann. Vor allem auch bei Außenwänden, die durchaus durch die unterschiedlichen Temperaturen eher dazu neigen, Feuchtigkeit zu bekommen.
-
-
Das sind definitiv Stockflecken, da bin ich mir recht sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!