Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Versuche es mal bei Ernstings Familiy. Die haben eine breite Auswahl an Schnitten und oft viel im Angebot. Ist aber Nichts für kleine, zierliche Personen.

Schade, bin klein und .. na ja, nicht wahnsinnig zierlich, aber meine Jeans hier sind anscheinend Größe 34 und gehen immer noch gut zu :pfeif: Was aber auch am niedrigen Bund liegt :lol: hab kaum Hüfte, aber dafür mehr Speck am Bauch. Glaube wäre der Bund höher, könnt ichs vergessen.

Bei H&M bin ich grad online mal deren Angebot durchgegangen. Die Bunde(Bünde?:???:) sehen alle so hoch aus oder die Bilder sind einfach mies :ugly: Optisch gefällt mir da erstmal von den Bildern her gar keine :lol: Selbst wenn sie nur normal hohen Bund haben, ist mir das zu hoch. Evtl zum Vergleich

https://up.picr.de/39786061dl.jpg

Sind so die Hosen, die ich eigentlich kaufe (und eigentlich auch zufrieden damit bin..). H&M wär preislich auch fix wieder bei 30-40€/Hose.

Selkie und ich dachte schon, ich wär kleinlich, was Aussagen und Wortwahl angeht :lol: du weißt doch hoffentlich, wie ich das meinte. Natürlich hast du recht.

• Bei H&M musst du direkt nach niedriger Bundhöhe suchen. Auf den Bildern sehen die alle gleich aus und in der Beschreibung steht dann die Bundhöhe. Ich such nämlich immer nach hohem Bund, damit ich die kleinen Speckröllchen am Bauch wegpacken kann und ärgere mich dann immer, dass in der Beschreibung niedriger Bund steht.:verzweifelt:

• Selkie und ich dachte schon, ich wär kleinlich, was Aussagen und Wortwahl angeht :lol: du weißt doch hoffentlich, wie ich das meinte. Natürlich hast du recht.

:ops:

Ich fand es schon im Frühjahr komisch, dass Kleidung als nicht lebensnotwendig galt, da hat mich dein Text jetzt wohl einfach getriggert ... :headbash:

Schade, bin klein und .. na ja, nicht wahnsinnig zierlich, aber meine Jeans hier sind anscheinend Größe 34 und gehen immer noch gut zu :pfeif:

Wenn die 34 eine Konfektionsgröße ist, dann wäre das aber sehr zierlich.

Hast du auf dem Schirm, dass Jeansgrößen oft die Bundweite in inch angeben? Die ist ganz anders als die Konfektionsgröße.

• Wie soll er den Sinus berechnen, wenn du ihm keine Zahl lieferst?

Phi ist doch ne Zahl 1.6 irgendwas... Goldener Schnitt

Also bei mir kann ich Phi als Funktion eingeben, aber als Zahl Spunkt der auch irgendwie Mist aus... mmh Schwabbelbacke

• In den Fällen, die ich benötige, kann phi jeder Radiant sein. Als Konstante hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.

Wenn es eine Konstante ist, muss es eigentlich funktionieren. Sofern Excel diese Konstante kennt, heißt die Zahl "PHI()". Oder man gibt die Zahl selbst ein oder die Formal für Phi.

• Also in DE ist es so geregelt: Die Blutgruppe der Mutter wird immer ermittelt. Ist sie Rhesus-Negativ bekommt sie automatisch die Rhesus-Prophylaxe (es sei denn, es wurde die Blutgruppe des Kindes schon während der Schwangerschaft bestimmt) . Das ist eine Spritze ca. in der 28ten SSW und eine kurz nach der Geburt, die nach der Geburt wird auch nur verabreicht wenn die Blutgruppe vom Kind nicht bestimmt wurde, oder der Rhesusfaktor vom Kind positiv ist. Die Blutgruppenbestimmung des Kindes ist nicht Teil der U1 Leistung meines Wissens nach :)

• War jetzt auch nicht böse gemeint :-D

Ich hab einfach nur keinen Arsch und keine Hüfte :lol: Bin sogar mittlerweile wieder am Rande des Übergewichts bei 1,61, daher war ich auch am Überlegen, 36 zu bestellen, bzw wollte deshalb auch eigentlich gern im Laden mal anprobieren. Andererseits passen die Jeans halt eigentlich immer noch gut, obwohl mittlerweile um die 10kg wieder drauf. Überrascht mich ja selbst. :ka: Keine Ahnung auch, wie die die Größen bei eBay berechnen. Ich kauf da immer 34 bzw 36 (wobei da eben dann immer dransteht, EU 34) und die passen ganz gut, hab selbst keine Ahnung :ka: Wie das hier in den Läden aussähe, keine Ahnung. Hab bestimmt über 5 Jahre keine mehr in nem Laden anprobiert. Meinst du mit den Inch-Größen diese L30B32 oder so? Damit komm ich gar nicht klar, ich check da nie irgendwas. :ugly: Daher ja, die 34 ist eher die Konfektionsgröße. Die mir aber vermutlich keiner glauben würde xD

• Gibt ja zig Videos davon auf Youtube, einfach mal nach "'soldier dog coming home" suchen.

Nein! Googelt das nicht!

Dann kommen nämlich all die Soldiers coming home Videos und dann sitzt man heulend vorm PC.

Das Blümchen hat halt Inselbegabungen.

Ja. Eine. :lol:

Er ist ja wirklich das niedlichste kleine Stinktier, aber wenn er so wie heute mittag erstmal überlegen muss wie man ne Treppe runtergeht... Zu seiner Verteidigung: Er war noch nicht wirklich wach, da dauert alles länger.

Edit: Nesa8486 Schon bei BonPrix und so geguckt? Die haben manchmal günstige.

Und dann gibts den "Mittelalte Damen Versand" wie mein Sohn den Landen nennt, Sieh-an.de

Die Zielgruppe ist zwar meist echt mittelalte Dame, aber Hosen findet man erstaunlich viele und recht günstig.

• Meinst du mit den Inch-Größen diese L30B32 oder so? Damit komm ich gar nicht klar, ich check da nie irgendwas. :ugly: D

Genau.

L ist die Länge und B (manchmal auch W) ist der Bund. Manchmal schreiben sie auch nur die Bundgröße aufs Etikett. Ich hab zwei Jeans, in denen einfach nur eine 30 steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!