Welpe frisst Schnecken
-
-
Unsere Nachbarn haben seit 2 Wochen einen süssen Aussie-Welpen. Sie sind Ersthunde-Halter, machen es aber vorbildlich mit dem Welpen. Ich freue mich darüber, wie sorgfältig die ganze Familie mit dem Kleinen umgeht und wie akribisch alle darauf achten, dass er nicht ausflippt und immer viel schläft. Also alles super!
Eine der wenigen "Unarten" des Welpen ist allerdings, dass der Kleine Nacktschnecken frisst, igiiitttt!
Die Nachbarin erzählte mir, wie "prickelnd" es sei, wenn sie nachts mit ihm rausgeht zum Pinkeln und sie dann plötzlich hört, dass er schmatz - schmatz grad eine dicke, fette Nacktschnecke oder auch Tigerschnegel verzehrt.
Wir sinnierten dann darüber, warum er das tut (na ja, ist ein Welpe) und ob ihm das schadet.
Machen das andere Welpen auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, schadet. Die übertragen Lungenwürmer.
-
Das war eben meine Befürchtung... wollte grad mit Recherchieren beginnen. Vielen Dank!
-
-
Meinem Welpen hat's nicht geschadet, der hat die allerdings auch nicht geschluckt, sondern im Garten aufgesammelt, genüßlich als Kaugummi benutzt und ausgespuckt, sobald sie zu schäumen begannen Vorzugsweise dahin, wo ich später auf Socken vorbeikam.
Widerwärtiges Hobby, gegen das nur Kontrolle half. Hat sich aber zum großen Glück schnell verwachsen, als die "wie nehmen alles ins Maul"-Phase vorbei war, waren auch die Schnecken uninteressant
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!