Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Mhhh... beim Airlexx kannst du doch sogar die Füllung rausnehmen, weil Reißverschlüsse eingenäht sind.


    Also bei uns wird es trotzdem nur von der Katze genutzt aber das hat ja andere Gründe. Jumi ist und bleibt eben ein Bettschläfer-Kuschel-Tier... :roll:

  • Von welchem der vielen Anbieter würdet ihr denn ein Bett das wie die Flocke aussieht kaufen?

    Ich hab normal nur pflegeleichte Hundebetten.

    Was genau meinst du denn? Die Flocke von Zooplus bzw Bitiba?

  • Von welchem der vielen Anbieter würdet ihr denn ein Bett das wie die Flocke aussieht kaufen?

    Ich hab normal nur pflegeleichte Hundebetten.

    Was genau meinst du denn? Die Flocke von Zooplus bzw Bitiba?

    Ich meinte Wolke. Hab vorher einen Link eingestellt das es ja % momentan da gibt. Ich meine aber eigentlich eher Betten wie die Wolke/Flocke.

  • Was genau meinst du denn? Die Flocke von Zooplus bzw Bitiba?

    Ich meinte Wolke. Hab vorher einen Link eingestellt das es ja % momentan da gibt. Ich meine aber eigentlich eher Betten wie die Wolke/Flocke.

    Die Wolke ist ein ganz normales Hundekörbchen. Also Stoff gefüllt mit Watte.

    Das "besondere" ist der Stoff mit den langen flauschigen Fransen.

    Es ist aber nicht orthopädisch oder so.

    Da kann man im Prinzip jedes Bettchen kaufen. Gibt ja auch andere Anbieter mit flauschigen Stoffen. *find*


    Wenn es der Hund aber gerne ober-flauschig mag, Dann kann man natürlich so eine Wolke kaufen. Liegecomfort in dem Sinne haben die aber nicht.


    Die Flocke von Zooplus ist mit viskoelastischen Schaumstoffflocken gefüllt. Das ist halt was ganz anderes.

  • achso, ich habe die Fusselwolke seinerzeit bei Fressnapf von Anione gekauft. Die kleine habe ich noch, die Decken im gleichen Stil auch. Die Große lag in einem normalen Hundbett mit Ortho Matratze als zusätzliche Polsterung. Alleine war die für meine großen Hunde nicht dick genug.

  • Kiri31


    Hab jetzt nur mal ganz kurz durchgeschaut, es gibt Massen an Anbietern. Versand aus D ist natürlich etwas teurer als aus China

    aber man bekommt sie defintiv auch so günstiger als bei WahreTierliebe.


    Nur als Beispiel:



  • Ich würde da nicht rum experimentieren sondern die Flocke von bitiba oder Zooplus kaufen. Ist ja das gleiche. Die Qualität stimmt. Ich hatte auch schon ein 35 € Teil aus China, die Hunde lagen praktisch auf dem Boden. War eine Facebook Werbung auf dich reingefallen bin.


    Zum Airlexx: ich weiß auch nicht, ich finde es einfach nicht so flauschig. Außerdem liegt zumindest Amy in der Mitte immer weg geknickt. D.h. sie sind zu stark ein. Ich habe von der Füllung aber nichts rausgenommen. Das Ding ist auch irgendwie in der Mitte höher, dann wird es etwas tiefer und dann wird es wieder höher. Irgendwie seltsam

  • Ich würde da nicht rum experimentieren sondern die Flocke von bitiba oder Zooplus kaufen. Ist ja das gleiche. Die Qualität stimmt. Ich hatte auch schon ein 35 € Teil aus China, die Hunde lagen praktisch auf dem Boden. War eine Facebook Werbung auf dich reingefallen bin.


    Zum Airlexx: ich weiß auch nicht, ich finde es einfach nicht so flauschig. Außerdem liegt zumindest Amy in der Mitte immer weg geknickt. D.h. sie sind zu stark ein. Ich habe von der Füllung aber nichts rausgenommen. Das Ding ist auch irgendwie in der Mitte höher, dann wird es etwas tiefer und dann wird es wieder höher. Irgendwie seltsam

    Das klingt wirklich eigen.

    Hmmmm ... was sagst du Franci Dogs-with-Soul, zum Airlexx?

  • Es ist blöd zu fotografieren aber vielleicht siehst du da was ich meine. Das liegt nicht an der Kamerahaltung. Meine Hand liegt nur locker drauf.


    Was zu dem auch echt nervig ist: das Zeug elektrisiert ziemlich. Wenn Amy sich bewegt oder aufsteht knistert es immer extrem. So richtig statisch aufgeladen. Ist gerade sogar passiert als ich einfach nur mit der Hand drüber gestrichen habe


    26c3ad23d916779f3707.jpg

  • Also ich kann das Airlexx super empfehlen.

    Ich habe aber allerdings das Runde mit 90cm Durchmesser.

    Statisch merke ich nichts. Wir haben den Camel Bezug und den Beigen.

    Beim Camel war allerdings ärgerlich, dass der unglaublich gefusselt.


    Was ich daran genial finde, sind die Ersatzbezüge, der Inkontinenzbezug und das Gewicht.

    Das alte Bett/Kissen wurde immer eingeschoben und damit die Wohnung umdekoriert. Beim Airlexx hat die kleine keine Chance!

    Und als super Bonus, ich sitze auch sehr gerne da drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!