Beiträge von m4y23n

    Also ich kann das Airlexx super empfehlen.

    Ich habe aber allerdings das Runde mit 90cm Durchmesser.

    Statisch merke ich nichts. Wir haben den Camel Bezug und den Beigen.

    Beim Camel war allerdings ärgerlich, dass der unglaublich gefusselt.


    Was ich daran genial finde, sind die Ersatzbezüge, der Inkontinenzbezug und das Gewicht.

    Das alte Bett/Kissen wurde immer eingeschoben und damit die Wohnung umdekoriert. Beim Airlexx hat die kleine keine Chance!

    Und als super Bonus, ich sitze auch sehr gerne da drauf.

    Stimmt schon, sind halt Arbeitshunde. Aber die Ruhe kann und muss man beibringen und gefallen wollen sie, wie ich finde, schon.

    Aber es wird schon Charakterabhängig sein. Die HH ihrer 9 Wurfgeschwister berichten ähnliches.

    Ich denke bei so einer Beschreibung immer an einen Lagotto Romagnolo.

    Wir haben selber eine junge Lagotto Dame im Haus und muss sagen sie ist ein prima Hund.

    Hat Energie, will arbeiten und gefallen (grade das schnüffeln ist rassebedingt beliebt). Ist aber nicht zu aktiv. Sie ist auch zufrieden mit ruhigen Tagen, die nur aus kurzen Runden und Couchen bestehen.


    Schwimmen sollen Lagottos auch sehr gerne, da wir sie im Winter bekommen haben, hatten wir noch keine Chance mit ihr schwimmen zu gehen (duschen tut sie gerne.. xD).

    Sie sind verdammt intelligent und auch etwas manipulierend. Sprich Konsequenz ist extra wichtig.


    Körpergröße entspricht deinen Vorstellungen, Fell-/Haarpflege ist einfach und sie Haaren nicht.


    Ich möchte unsere kleine nicht mehr missen. Jeder Tag ist lustig mit ihr.