Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Die Murmel hat 50 cm Rückenlänge. Der Unterschied zwischen Außen- und Innenmaßen ist natürlich schon krass :???: L ist mir von den Außenmaßen her für mein kleines Zimmerchen eher zu groß, es sollte schon etwas kleiner sein als die Flocke.

Vielleicht greife ich doch zum Airlexx? Bin gerade echt unentschlossen. Oder schaue nochmal, ob ich was Analoges mit weniger Differenz zwischen Außen- und Innenmaßen finde.

Oder nehme doch M, Madame schläft meistens gedreht auf dem Rücken oder mit Karpfenrücken und ausgestreckten Beinen, die sollten bei der Variante mit abgesenktem Einstieg kein Problem sein.

Schwierig.

• Ich würde mal die Gesamtlänge des Hundes messen und schauen ob das in etwa passt. Nimmst du ein Bett mit Kissen oder sowas flacherem?

Das Airlexx wurde hier zwar auch angenommen aber nicht so gerne wie das Kuschelbett Deluxe. Ist aber natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich. Meine mögen einfach gerne einen Rand zum Kopf drauf legen oder dran kuscheln mit dem Kopf.

• Ich suche etwas Größeres, was ähnlich wie ein (wetterfestes) Beanbag funktioniert, das aber nicht aus Styropurkügelchen oder wattemäßigen Innenleben besteht. Gibts so etwas im Hundeliege/-bettenbereich?

Normales Hundebett ist hier nicht so beliebt, ein einfacher Beanbag schon - aber der Füllung hier problematisch.

• Wir haben das Kuschelbett Deluxe mit der orthopädischen Matte und tiefem Einstieg. Da ist der Rand schon hoch, sieht man im Shop auch gut auf den Bildern. Unser Hund findet es toll, auch wenn ihm der Rand zu hoch ist, um den Kopf drauf zu legen. Dafür hat er als 10 kg-Hind große M, sodass er sich komplett lang machen kann.

Wir haben einmal den Cordbezug und einmal den Teddy. Ich finde beide super und gemütlich.

• Ich liebäugel ja auch schon lange mit einem Ersatzbezug für den Sommer. Hätte dann Cord genommen. Aber das kostet mich halt schon für ein Bett in Größe L 100 Euro. In XL sind wir dann pro Bett schon bei 115 Euro rum. Das ist halt echt nicht wenig Geld und ich hab bisher jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass ihnen der Bezug zu warm ist. Ich müsste jetzt auch nicht für alle 3 oder 4 Körbe gleich einen Ersatz kaufen aber am sinnvollsten wäre es wohl fürs schlafzimmer und da wären wir dann halt gleich mal bei 230 Euro. Könnte mich auch gar nicht mit der Farbe entscheiden.

• So, ich hab mich jetzt für Größe M entschieden und Momo hat reichlich Platz. Jetzt muss es nur vom Übergangsplatz ins frisch renovierte Zimmer. Dienstag, hoffe ich.

Der Cordstoff in Petrol ist farblich nicht so buntig, wie der Plüsch zumindest auf den Fotos aussieht und hat einen leichten Stich ins Salbeigrüne. Dürfte ziemlich gut zum braunen Granit mit grünblauen Einschlüssen passen. Sieht robust aus, ist trotzdem weich. Gefällt mir ziemlich gut, bin zufrieden.

Die Ersatz-Innenmatte mit gleichem Stoff, die ich gleich mitbestellt habe, ist rundherum mit Cord bezogen. Die soll auf ein Hochbett für Lilly, da muss ich aber erst noch das Gestell bauen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!