Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich benötige mal eure Erfahrungen...

Ich schleiche seit Jahren um die Flocke herum. Jetzt mit der Diagnose Spondylose hätte ich endlich einen Grund für ein super tolles bequemes orthopädisches Bett.

Problem : Herr Hund schläft am liebsten im Bett oder auf der Couch. Vielleicht weil seine Decke doof ist?

Hatte jemand von euch auch so einen Kuschelschläfer, der mittlerweile aber die Flocke oder ähnliche bevorzugt?

• Hatte jemand von euch auch so einen Kuschelschläfer, der mittlerweile aber die Flocke oder ähnliche bevorzugt?

Hier :winken:

Bett- und Sofaschläfer, ebenfalls Spondylose, allerdings wurde die Flocke bei uns nicht wirklich genutzt weswegen sie wieder ausgezogen ist.

Jumi hat ein Cosybed und ein Airlexx und die nutzt sie beide gern :nicken:

• Ich benötige mal eure Erfahrungen...

Ich schleiche seit Jahren um die Flocke herum. Jetzt mit der Diagnose Spondylose hätte ich endlich einen Grund für ein super tolles bequemes orthopädisches Bett.

Problem : Herr Hund schläft am liebsten im Bett oder auf der Couch. Vielleicht weil seine Decke doof ist?

Hatte jemand von euch auch so einen Kuschelschläfer, der mittlerweile aber die Flocke oder ähnliche bevorzugt?

TomTom hat auch Spondylose. Er liegt in der Regel auf dem nackten Boden und boykottiert alle Hunde-Betten. Auch in die tolle orthopädische Kudde ist er nur, wenn wir ihn reingeschickt haben. Und dann hat er nur darauf gewartet, wieder raus zu dürfen.

Die Flocke ist das erste und einzige Bett, dass er freiwillig nutzt.

Djuna liebt weich und kuschelig und will nur bei uns im Bett oder auf der Couch schlafen. Die Flocke ist aber ein adäquater Ersatz.

Levi ist gar kein Kuschler. Er wechselt häufig den Schlafplatz. In der Flocke bleibt er auch Mal länger liegen und schläft auch tief.

Wir sind hier sehr zufrieden mit dem Kauf.

• Ach herrje, ihr macht es nicht einfacher.

Das cosybed kostet ja mehr als meine Matratze :shocked:

Da ich nicht einmal weiß, ob er es überhaupt nutzen wird, würde ich mir den Rolls Royce der Betten noch aufsparen.

Rollbert Du machst mir Mut. Wir steigen mal mit der Flocke ein und schauen.

Welche Größe denkst du? Labrador, SH 58 cm.

• annsch

Ich hab die kleine Flocke. Hatte sie eigentlich nur für den Schnauzer gekauft und nicht damit gerechnet, dass alle sie nutzen.

Die Große wäre wahrscheinlich besser gewesen. Aber die ist halt auch echt groß...

Levi ist ca. 55 cm groß. Das wäre vergleichbar.

Djuna ist 39 cm und TomTom 70 cm.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Meine Couchpotato ist auch ein Flockenschläfer. Er wandert auch von der Couch dahin ab bzw nachts aus dem Bett in seine Selfmade-Flocke.

Wir haben allerdings für kleine (17.5 und 6.5kg) Hunde die grosse Flocke, wobei auch die kleine für beide gereicht hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!