Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Gibts hier Leute die Huskys oder andere Nordische haben, die warme Betten nicht mögen?
Ehrlich gesagt mag Juro aus mutmaßlich demselben Grund einfach am liebsten Fliesen. Der ist sich selber flauschig genug. Im Sommer oder in Räumen mit Teppichboden mag er gerne ne Kühlmatte ab und an. Und in seiner Box liegt ein altes Kopfkissen und eine flauschige Decke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fliegevogel ne Kühlmatte könnte ich mal ausprobieren. Leider habe ich hier keine Fließen, ins Bad darf sie nicht. Also hat sie nur Parkett. Mein Mann sagt, dass sie ruhig auf dem Boden liegen soll wenn ihr das gefällt, aber ich habe gelesen das soll gar nicht gut für die Gelenke sein. Um diese zu entlasten, sollte der Hund nicht so hart liegen?
-
ich habe gelesen das soll gar nicht gut für die Gelenke sein. Um diese zu entlasten, sollte der Hund nicht so hart liegen?
Ich glaube ehrlich gesagt bei einem kleinen, jungen, gesunden Hund ist das kein großes Problem. Da denke ich nicht, dass das die Gelenke belastet. Eher bei sehr großen Rassen, vorbelasteten oder alten Hunden. Wo hast Du das denn gelesen?
-
Wo hast Du das denn gelesen?
https://petsbeds.eu/2018/08/23…bett-entscheidungshilfen/
Aus den Gesamttext entnehme ich hier, dass ein Bett besser ist als der Boden.
(Dort steht z.b auch das Fußbodenheizung Pilze fördern oder Zugluft Bindehautentzündungen.)
-
Ach wenns danach ginge hätte meine Hündin dauernd was.
Ich lasse sie frei entscheiden wo sie liegen will. Das ist mal die Flocke, ne Kudde, mal die Couch und oft der Fußboden.
-
-
(Dort steht z.b auch das Fußbodenheizung Pilze fördern oder Zugluft Bindehautentzündungen.)
Am besten ist wohl ein hermetisch abgeriegelter Raum
Nee aber mal im Ernst. Wenn dein Hund am liebsten auf dem Boden liegt wirst du dem das schönste Bett hinstellen können und er liegt trotzdem lieber auf dem Boden.
Was kühleres als Kudde und co. wirst du da wohl nicht finden, wenn du nicht zusätzlich noch mir Kühlmatte arbeitest, was aber wiederum auch nicht gesund ist für längere Zeit... Die Kälte kann ja auch schlecht für die Blase, Nieren und Gelenke sein...
-
Okay, aber das ist halt auch eine Firma, die Hundebetten verkauft. Was sollen die schon sagen
Das klingt jetzt alles nicht so wahnsinnig fundiert, als dass ich mir deswegen Sorgen machen würde.
-
Jetzt mal im Ernst:
Wenn der Hund lieber auf dem Boden liegt, wie will man das verhindern, wenn der Hund alleine ist? Oder nachts?
Haben meine keine Lust auf Sofa, Hundebetten, mein Bett, ... dann ist das eben so. Pennen sie halt auf dem Boden. Koennen sich ja jederzeit an einen anderen Ort legen.
-
Jetzt mal im Ernst:
Wenn der Hund lieber auf dem Boden liegt, wie will man das verhindern, wenn der Hund alleine ist? Oder nachts?
Mir gehts nur darum, dass ich denke, sie würde tagsüber vielleicht in einem Bett schlafen, wenn es nicht so flauschig und warm wäre. Sie mag es z.B auch überhaupt nicht auf dem Sofa zu liegen.
Wenn ich ihr eine kudde kaufe und sie liegt immernoch auf dem Boden, dann ist das so.
Ich will nur ausschließen, dass sie auf dem Boden schläft, weil ich kein passendes Bett für sie gefunden habe. Nachts schläft sie in ihrem Donut, weil es da sehr kalt wird in dem Zimmer.
Ich werde keinen Hund zwingen im Bett zu pennen.
-
Kuehlmatte ist halt so ne Sache.. was machste dann im Sommer? Ich wuerd da was hinstellen (Kudde oder was auch immer) und wenn sie das nicht annimmt, ist es halt so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!