Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Mit wieviel Kilo Viscoflocken muss ich rechnen, wenn ich vier Hundekissen stopfen möchte?
Länge ca. 60cm, Breite 40cm, Höhe 5cm.
Könnt ihr mir da helfen?
Aus 5kg habe zwei Kissen in ca 70x50x10cm befüllt, also ungefähr. Ich habe sogar noch was übrig behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ninos Bett ist fertig zusammen gebaut. Ich mag den Stoff und die Matratze ist schön weich, Knuffelwuff war härter.
Ich nähe noch eine Decke als Einlage. Die hätte man auch da kaufen können, aber das muss ja nicht sein wenn ich noch Stoffe habe.
Ich glaube er mag das Bett. Mir gefällt der Rand auch gut, weil der mal nicht so übertrieben hoch ist. So kann er gut den Kopf ablegen.
Der Viscoschaum ist 2,75cm um genau sein.
-
Mit wieviel Kilo Viscoflocken muss ich rechnen, wenn ich vier Hundekissen stopfen möchte?
Länge ca. 60cm, Breite 40cm, Höhe 5cm.
Könnt ihr mir da helfen?
Aus 5kg habe zwei Kissen in ca 70x50x10cm befüllt, also ungefähr. Ich habe sogar noch was übrig behalten.
Ich habe jetzt 7kg gekauft. Das sollte reichen. Vielleicht kann ich am Freitag schon berichten?
-
Ninos Bett ist fertig zusammen gebaut. Ich mag den Stoff und die Matratze ist schön weich, Knuffelwuff war härter.
Ich nähe noch eine Decke als Einlage. Die hätte man auch da kaufen können, aber das muss ja nicht sein wenn ich noch Stoffe habe.
Ich glaube er mag das Bett. Mir gefällt der Rand auch gut, weil der mal nicht so übertrieben hoch ist. So kann er gut den Kopf ablegen.
Sieht super aus
-
Der Viscoschaum ist 2,75cm um genau sein
Wie hoch ist eigentlich die Gesamtmatratze?
Könntest du mir das bitte ausmessen?
Find auf der Homepage nur die Gesamthöhe.
(Überlege mir die Näherei zu sparen und mir nur den Bezug zu holen, falls das restliche Material daheim dazu passt).
-
-
Der Viscoschaum ist 2,75cm um genau sein
(Überlege mir die Näherei zu sparen und mir nur den Bezug zu holen, falls das restliche Material daheim dazu passt).
Die Matratze ist 11cm hoch insgesamt. Ich habe Größe M genommen.
Der Bezug ist hübsch aber die Wurst für den Rand da hinein bekommen ist so lala. Wenn man es kapert hat geht es, ist aber mühselig. Ich messe dir gerne nochmal aus wie lang und breit die Wurst ist wenn du das brauchst.
-
Die Matratze ist 11cm hoch insgesamt. Ich habe Größe M genommen.
Der Bezug ist hübsch aber die Wurst für den Rand da hinein bekommen ist so lala. Wenn man es kapert hat geht es, ist aber mühselig. Ich messe dir gerne nochmal aus wie lang und breit die Wurst ist wenn du das brauchst.
Ach Dankeschön
. Geh ich mal messen, was ich hier noch an Schaumstoff rumliegen hab.
Die Rolle brauchst du nicht messen, danke.
Dass das schwierig ist, glaub ich gern. Ich bin früher bei meinen Donuts verzweifelt.
-
Was ist das jetzt nochmal für ein Bett?
Sorry, ich habs gerade nicht mehr im Kopf
-
Ich habe das bei Omlet.de bestellt. Mir gefällt das der Viscoschaum etwas mehr ist (2,75cm). Bei Knuffelwuff ist der 2cm, bei tierlando meistens auch, außer man nimmt Visco Plus. Da sind es dann 3cm, bei einem Bett sogar 4cm, aber das ist zu groß für uns.
Falls das jemand kaufen will, die Matratze braucht echt um aufzugehen, außer man föhnt, aber vorsichtig und mittig anfangen.
-
Auch wenn ich nicht nähen könnte, würde ich niemals 30-60€ für einen Flockenbezug ausgeben, weil die Selbstbau-Anleitung (150cm Durchmesser Stoff, Nadel, Gummi) idiotensicher ist und kein Mensch sieht ob unter der Flocke nun hübsch vernäht ist oder Gummi durchgezogen ist. Viscoflocken gibt’s günstig bei amazon.
Ich kann nicht nähen. So gar nicht. Ist halt die Frage, wie viel Stoff ich brauche und ob ich jmd dazu kriegen würde,mir einen Bezug zu nähen.
Warum zum .... bietet Zoo Plus nicht einfach verschiedene Farben an
Das Cosybed ist schon deutlich hochwertiger verarbeitet, wird in Deutschland gefertigt und ja, es ist sauteuer und nach der letzten Preiserhöhung würde ich es auch nicht mehr kaufen
449€
Ne, sorry.
Hier sind die Wolken von Wahre Tierliebe deutlich beliebter als die Flocke.
Hab ich grad mal angeschaut. 90€ für eine von 120cm. Aber ob die nur bei kleinen Hunden die Form hält oder auch bei großen
Hat die wahre Tierliebe Wolke denn die bessere Visko Dingens Füllung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!