Kahle Stelle am Hals..brauch euren Rat

  • Das ist nicht gut ja?

    Keine Salben, Gele etc., das deckt die Wunde zu stark ab, sie kann nicht trocknen und Bakterien haben dann leichtes Spiel.


    Ich hatte bei meiner Hündin die Wunde vorsichtig frei geschnitten und die Wunde 3 x täglich mit 3% Wasserstoffperoxit abgetupft.Die Wunde muss trocknen.Immer gut beobachten, bei Verschlimmerung ab zum TA.

    Calendula Tee ist erstmal besser wie irgendwelche Salben.


    Hier ein wichtige Informationen zum Hotspot:


    Hotspot Hund

  • Sieht nach Hotspot aus. Ich würd die Wunde großräumig freischneiden oder scheren und aufpassen, daß sie nicht dran kratzt, sonst explodiert es.

  • danke für eure Antworten Hinweise
    ich mach ihr jetzt regelmäßig nen ringelblumesud rauf und disinfezier 2-3mal täglich und schau wie das sich entwickelt

    dankööö

  • Trägt er immer ein Halsband?

    Und wenn ja, was für ein Material?

    Und, wie fest ist die Halsung angebracht?

    Ich wüsste nicht, wie man ein Halsband an diese Stelle kriegen würde. Sieht mir auch sehr nach Hotspot oder sonstiger lokaler Infektion aus. Entsprechend behandeln und aufpassen, ob es wandert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!