• Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das mit Kieselgur nicht problematisch wenn es eingeatmet wird?

      Einatmen soll man es ja auch nicht. Auch der Hund nicht. Der Hundekopf bleibt also frei, man pudert im Idealfall draussen und stellt den Hund so, dass der Wind vom Kopf wegweht. Selbst kann man entweder aufpassen oder eine Staubmaske tragen.

    • Von Kieselgur habe ich noch nie gehört. Bürstet man das dann aus? Merkt man tagelang Rückstände auf der Haut?

      Oder wie kann ich mir das vorstellen?

      Klingt definitiv nach einem tollen ungiftigen Mittel.


      Wir geben hier nichts prophylaktisch.

    • Ist das mit Kieselgur nicht problematisch wenn es eingeatmet wird?

      Ich pudere die Hunde direkt vor dem Spaziergang nur hintenrum ein. Es reicht ja, wenn der Floh durchläuft. Da der sich auf dem Hund bewegt, rennt er da halt auch irgendwann mal lang.


      Ja, das Zeug ist bei meinen Hunden dann ca. zwei bis drei Tage sichtbar auf der Haut, wenn ich gegen den Strich ins Fell schaue.

    • Ist das mit Kieselgur nicht problematisch wenn es eingeatmet wird?

      Ja, deswegen immer Maske auf.

      Ich habs im Hühnerstall gegen Milben.

      Hätte jetzt vermutet dass es die Poren der Haut zukleistert, überlegt hatte ich das nämlich für unsere Hunde, Katzen und vor allem Igel auch schon.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!