Gute und günstige Reithose/Reitleggings mit Silikon-Vollbesatz

  • Ich hab eine Reitleggings von Equilibre (gibt's bei Krämer) und finde die total angenehm. Mag aber die Reithosen von Felix Bühler auch total gerne.

    Die hab ich aktuell zur Anprobe zuhause. Ist der Stoff bei allen Reitleggings so? Und zieht der Stoff nicht Staub und so an? Sonst find ich sie mega bequem.


    https://www.kraemer.de/Herstel…satz-Reitleggings-Marleen

    Die hab ich auch, selbst wenn sie mal staubig ist kann man sie gut abklopfen. Der Stoff bei den Ridersdeal Leggins ist etwas "fester"

  • Ich hab eine Reitleggings von Equilibre (gibt's bei Krämer) und finde die total angenehm. Mag aber die Reithosen von Felix Bühler auch total gerne.

    Die hab ich aktuell zur Anprobe zuhause. Ist der Stoff bei allen Reitleggings so? Und zieht der Stoff nicht Staub und so an? Sonst find ich sie mega bequem.


    https://www.kraemer.de/Herstel…satz-Reitleggings-Marleen

    Ich kenne jetzt nur diese von Equilibre und hab die, die du da gesendet hast in Navy. Nach dem Putzen oder so ist sie zwar oft staubig, kann man aber easy abklopfen. So staubig werden aber bei mir auch die normalen Reithosen.

  • Die hab ich aktuell zur Anprobe zuhause. Ist der Stoff bei allen Reitleggings so? Und zieht der Stoff nicht Staub und so an? Sonst find ich sie mega bequem.


    https://www.kraemer.de/Herstel…satz-Reitleggings-Marleen

    Ich kenne jetzt nur diese von Equilibre und hab die, die du da gesendet hast in Navy. Nach dem Putzen oder so ist sie zwar oft staubig, kann man aber easy abklopfen. So staubig werden aber bei mir auch die normalen Reithosen.

    Hier auch in navy und auch länger sauber als andere Reithosen, da ist der Legginsstoff echt super pflegeleicht (egal ob Equilibre oder Ridersdeal).

    Hatte als es jetzt kälter war mal wieder andere Reithosen an (HV-Polo, Montar...) da kann man den Dreck nicht so einfach abklopfen.

    Aber mag Reitleggins halt nur im Hochsommer. Bei kühleren Temperaturen ist mir normaler, dickerer Reithosenstoff lieber.

  • Ich hab zwar keine mit Silikonbesatz von Felix Bühler, aber die Hosen haben generell ein top Preis-Leistungsverhältnis, alle meine Reithosen sind von Felix Bühler und sie sind, auch auf mehrwöchigen Wanderritten, bisher unverwüstlich.

    Echt, bei mir halten die genau garnicht. Sowohl Felix Bühler, da lösen sich immer Nähte oder der Stoff an den Knien ist so dünn, das er bald durch ist, als auch Equilibre, da laufe ich immer Löcher in den Besatz.


    Riders Deal hat für mich das beste Preisleistungsverhältnis, aber der Stoff ist eigen und mir sind sie zu warm.

    Absolute Lieblingshosen Irideon, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die noch Silikon im Angebot haben, wechselt bei denen häufiger.


    Eurostar fand ich bei Leggings doof, auch wenn ich sie sonst sehr mag. Die rutschen bei mir.


    Ok ist noch die Eigenmarke von horze.de müssen aber relativ häufig gewaschen werden, weil sie ausleiern, danach geht es aber wieder.

  • Naja, dass Pikeur von der Qualität her anders ist, erwarte ich auch schlicht. Denn es wäre eine der letzten Marken, die mir beim Begriff "günstig" einfällt. Da liegt die Winterkollektion bei 126€ aufwärts.

    Vergleicht man die Equilibre Leggings dazu mit 49€ wird einem klar, dass da ein Unterschied zu erwarten ist.


    Ich kann den Leggings nichts abgewinnen, aber bei den Reithosen ist mein Favorit auch die Equilibre. Die hatten diesen Sommer tolle Hosen zu vernünftigen Preisen mit Silikonvollbesatz, ich hab zwei davon im Schrank. Natürlich halten die bei täglichen Reiten nicht wie Pikeur 10 Jahre, kosten aber halt auch nur ein Drittel.

    Zu Felix Bühler kann ich von der Qualität auch nix schlechtes sagen, die Passform ist für mich halt einfach nicht ideal.

  • Bin auch ein totaler Pikeur Fan aber billig sind die natürlich nicht.:lol: aber sie halten gut was aus. Ich hab mir jetzt aber eine Reitleggings von Cheval gibt es bei Loesdau. Vom Stoff her sind die wie so Funktionslaufhosen also ich finde sie ultrabequem kostet 79 oder 89 so ganz genau weiß ich das jetzt nicht. Wozu ich aber nix sagen kann ob die lange hält ich habe sie erst seit 2 Wochen.:ka: Bei mir sind die Hosen aber auch im Dauereinsatz die müßen schon was abkönnen die von Decathlon war nach ein paar Monaten kaputt würde ich nicht nochmal kaufen.

  • Naja, dass Pikeur von der Qualität her anders ist, erwarte ich auch schlicht. Denn es wäre eine der letzten Marken, die mir beim Begriff "günstig" einfällt. Da liegt die Winterkollektion bei 126€ aufwärts.

    Vergleicht man die Equilibre Leggings dazu mit 49€ wird einem klar, dass da ein Unterschied zu erwarten ist.


    Ich kann den Leggings nichts abgewinnen, aber bei den Reithosen ist mein Favorit auch die Equilibre. Die hatten diesen Sommer tolle Hosen zu vernünftigen Preisen mit Silikonvollbesatz, ich hab zwei davon im Schrank. Natürlich halten die bei täglichen Reiten nicht wie Pikeur 10 Jahre, kosten aber halt auch nur ein Drittel.

    Zu Felix Bühler kann ich von der Qualität auch nix schlechtes sagen, die Passform ist für mich halt einfach nicht ideal.

    Danke die Eguilibre hab ich auch da, ich zieh beide nochmal im vergleich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!