Ernährung nach Oxalatsteinen und evtl. BSPdrüsenschwäche

  • ANZEIGE

    Huhu,

    Welche KH kann ich gut füttern?

    Mit Futtermedicus hab ich schon telefoniert, die sagten mir , ich kann bei Schwein, Reis und Möhre bleiben und auch ab und zu Kartoffeln als KH Quelle füttern. Die sagten Kartoffeln nicht unbedingt jeden Tag, die meinten irgendwas mit Ph Wert. Nachdem ich aufgelegt hatte, fand ich es verwirrend, da ich auf deren Homepage gesehen hätte, das die einen Futterplan empfehlen, wo man mit Kartoffeln als KH Quelle füttern soll bei Kalziumoxalatsteinen. Widerspricht sich das nicht, wenn man mir sagte, nur nicht jeden Tag?? Wisst ihr was?

    Und was ich such komisch fand, da steht Kartoffel und in Klammern Süßkartoffel.Aber gerade die Süsskartoffel ist doch reich an Oxalsäure, mehr als die Kartoffel, die gehört eher zu den Moderaten.

    Aber sonst bleiben mir ja auch keine anderen KH Quellen, da alle sonstigen ja viel Oxalsäure enthalten, wie Amaranth , Buchweizen ,Quinoa usw.

    Da ich aber viele KH füttern muss, da er ja öfter unter Verdauungsprobleme leidet und ich weniger Fett füttern kann , braucht er die ja um satt zu werden. Er bekommt ja bei 5,6 kg Gewicht, 85g roh gewogen gekochtes Fleisch, das sind gersde mal 70 kcal. Dann eben KH wie Reis und Kartoffel : Reis ha. 170g, Kartoffel ca. 230g dazu 35g Möhre , Öle und Mineralien für Oxalatsteine von Futtermedicus. Wieviel füttert ihr denn so , bei so einer Problematik, ähnlich? Anders geht es ja garnicht, da er ja Gewicht halten soll. Er braucht schon so ca. 310 kcal!!

  • Barfst Du? In solch einem Fall ist vielleicht ein industrielles Diätfutter besser, evtl. TA-Futter.

    Am besten läßt Du Dich von Deinem TA beraten.


    LG,Gisela

  • ANZEIGE
  • Du bzw. dein Hund haben doch noch viele andere Baustellen.

    Da gibt es doch noch die Bauchspeicheldrüse und den erhöhten Harnstoffwert.


    Wirklich raten kann wohl nur ein Fachmann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!