Wie vor Zecken schützen?

• Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hatte vorgestern seine erste sch... Zecke. Was macht ihr mit den Kleinen, um vor Zecken zu schützen? So ein Mittel wie Frontline will ich ihm nicht geben, ist er noch zu klein für. Bin für Tips dankbar. :roll:

• wir haben frontline von anfang an verwendet. also seitdem wir sie haben, wir bekammen sie mit ca. 2 monaten.

warum sollte man das bei jungen hunden nicht verwenden?
    wir haben es beim tierarzt gekauft, deswegen hatten wir keine bedenken...

• warum ist dein hund zu klein für frontline?
    meinst du sein alter oder seine größe?
    verstehen würde ich jetzt beides nicht - denn es gibt diese "mittelchen" für katzen, bonsais und riesen. wir "fahren" mit frontline sehr gut (wenn man es nicht vergisst, regelmäßig anzuwenden...)

vorbeugend soll knoblauchgranulat übers futter sein (1-2 mal pro woche).
    auch habe ich schon von lavendel-öl und andere natur-öle gehört. selber aber keine erfahrungswerte.

aber außer frontline gibt es noch so viele andere mittels. frag doch einfach mal deinen TA - oder trainer - was er so empfiehlt. zur entfernung dieser biester kann ich diese zecken-haken empfehlen. nicht jeder mag mit den bloßen händen drangehen. :roll:

• Unser Thor ist jetzt 4 Monate und wir haben ihm heut morgen gleich 2 Zecken entfernen müssen. Da hab ich auch gedacht, die meinen es aber gut mit ihm. Waren am Wochenende im Wald mit ihm und da ist er mächtig durch die Büsche gelaufen.
    Werde ihm das Frontline auch besorgen.

• Hallo,

also unser kleiner bekommt exspot. Aber ich hab jetzt auch schon gelesen, dass B Vitamine gegen ungeziefer helfen sollen.

oder halt knoblauchgranulat (wie ulli schon geschrieben hat)

• Zitat

vorbeugend soll knoblauchgranulat übers futter sein (1-2 mal pro woche).

Auch hier wie in all den anderen Threads:
    Wie soll Knoblauch helfen wenn es sogar schädlich für Hunde ist?

Wann wird dieses Vorurteil endlich mal ausgerottet sein :kopfwand:

Hier stehts!

• Weil die Leute auch noch immer glauben, man kriegt einen Hund stubenrein, wenn man in mit der Schnauze in die Lacke reinstubst @ Hund. Falschmeldungen halten sich immer am längsten :(

Ich für meinen Teil nehm Exspot - Wirkt unübertroffen. Wir waren grad eine Woche in Österreich - höchster Zeckenalarm dort in der Gegend und unsere hatten gar nix. In Münster gibts allerdings nicht sooo viel Zecken, da brauchen wir eigentlich gar nix. Einmal absuchen am Abend und gut ists...

• Hund:
    danke für deinen ROTEN kommentar!!
    und warum hat bekannte ihr hund seit 2 jahren so gut wie keine zecke - und dieser hund bekommt - achtung! - 2 mal die woche FRISCHEN UND ROHEN KNOBI - und der hund lebt noch und erfreut sich bester gesundheit.

ausserdem habe ich geschrieben, dass es helfen SOLL.

so, nun hastes! - jetzt bin ich aber doch ein wenig beleidigt.

• Das kann viele Gründe haben. Und wenn Du den verlinkten Artikel von Hund gelesen hättest, wüsstest Du auch, dass Knoblauch erst ab einer gewissen Dosis tödlich ist.

Ich esse fast täglich einen Apfel und hatte noch nie Masern - heißt das jetzt, dass Äpfel vorbeugend gegen Masern wirken?

Sry, aber ich hab mittlerweile schon 5 Tierärzte gefragt, ob Knoblauch hilft - jeder von ihnen hat einen Lachkrampf bekommen. Dafür hör ich als Kommentar, wenn ich sag, das unsere Rohfutter bekommen immer wieder:"Werden die dann nicht wild?". Ich kann die Ammenmärchen auch nimmer hören...

So long, sry für OffTopic

• Zitat

jetzt bin ich aber doch ein wenig beleidigt.

Ist MIR doch egal.

Es geht mir nicht um dich, sondern um die Hunde ganz allgemein - da interessiert mich herzlich wenig ob der einzelne beleidigt ist oder nicht.
    Wenn DU deinen Hund mit KInoblauch fütterst so kann mir das auch egal sein, solange du die Knoblauchfütterung nicht als irgendwelches "Allheilmittel" vorschlägst.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!