Wie vor Zecken schützen?
-
-
ich füttere meinen hund nicht mit knobi oder sonst was - hatte ich ja geschrieben: "selber keine erfahrung".
nein, hast ja schon recht.
bin auch nicht wirklich beleidigt, aber wieder etwas g'scheiter.
doch weisste, es gibt auch noch leute - wie mich - die es nicht besser wissen und wissen bzw. erfahrungen anderer wiedergeben. das hatte ich aber glaube ich auch mit reingeschrieben.
man kann bzw. sollte sachen, die nicht korrekt sind, auf jeden fall korrigieren. das geht u.u. auch mal netter... seis so.und als allheilmittel habe ich es auch nicht angepriesen, sondern vorbeugend gegen zecken - und nur die.
aber danke für die aufklärende worte, werde es bestimmt nicht noch einmal "weitergeben". message angekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
ich füttere meinen hund nicht mit knobi oder sonst was -
und was ist das hier?
Zitatund dieser hund bekommt - achtung! - 2 mal die woche FRISCHEN UND ROHEN KNOBI - und der hund lebt noch und erfreut sich bester gesundheit.
und das?
Zitat- jetzt bin ich aber doch ein wenig beleidigt.
Mir solls egal sein
Schönen Abend noch
-
sach ma???
der hund einer bekannten bekommt das zeugs und nicht meine! so habe ich es jedenfalls geschrieben! und auch der gesunde knobi-hund ist doch der der bekannten - und immernoch nicht meine.
verstehe jetzt auch nicht zitat nr. 3 nicht wirklich? was möchtest du mir damit sagen? - vielleicht, da doch zuviel OT - schreibste mir mal ne PN?
-
Mir geht es auch um den Hund, deshalb bekommen meine weder Ex-Spot noch Frontline. Ich möchte meinen Tieren keine Chemie in die Nerven- und die Blutbahn schießen. Ich würde ihnen allerdings auch kein Knoblauch geben, aber da gibt es durchaus biologische Alternativen.
Schönen Gruß von Tabasco
-
-
Hallo,
also mein Kleiner hat auch noch nie Knoblauch bekommen (hab auch nur gehört, dass es was bringen soll). Er bekommt aber jeden Tag eine Biotin-Tablette (da sind auch noch Kräuter und B Vitamine zugesetzt). Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber dieses Jahr hatte er noch keine zecke.
hat aber heute vorsorglich auch noch ex-spot aufs fell bekommen (meine mutter macht das bei ihrem und meinem immer zusammen).
-
Hallo,
biologisch und ungiftig ist das Limes-Spray von Marengo gegen Zecken und Flöhe.
Grüße
Susanne -
Hallo ihr lieben,
also ich hab jetzt gelesen, daß viele von euch Frontline verwenden. als spray oder gibts das auch als Tropfen für den Nacken?? Ich hab das nur als spray und nehm es eigendlich auch nur bei Flohbefall. Von dem Ex-Spot hab ich noch nichts gehört, wie wendet man das an?? Ist das ein Spray oder Tropfen und wie oft behandelt ihr eure Hunde damit?? Ich benutze im Moment ein Anti- parasitenspray. Es besteht aus Naturstoffen, Neembaumsamenöl, und Wasser. Also rein Biologisch. Kennt sich jemand damit aus oder hat damit erfahrung??? Zur Vorbeugung gegen Flöhe, Zecken und soweiter soll ich meine Hunde und Katzen 2 mal im Monat damit einsprühen. Obs hilft weiß ich noch nicht, weil ja jetzt erst die zeckensasion losgeht.Liebe Grüße Babs
-
Gina,
die Inhaltsstoffe klingen gut. Hab mit dem Mittel selber keine ERfahrungen, aber ich verwende für meine Pelznasen Teebaumöl. Hab das gerade im Thread Gesundheit) zum Thema Zecken gepostet.
Teebaumöl wirkt gegen Flöhe, Läuse, Milben und schreckt auch Zecken ab.
Bei mir wirkts, meine Hunde haben in der Hochsaison höchstens 1 bis 2 Zecken die dann nach dem Absuchen Entfernt werden und wir leben hier auf dem Land mit viel Wald, Feldern und Wiesen.
LIebe Grüsse
Pandora -
Teebaumöl ist für Hunde okay, wenn aber Katzen mit im Haus leben, sollte man darauf verzichten, weil es für Katzenn hochgiftig ist.
Gruß Tabasco
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!