Wie vor Zecken schützen?

• Lieben Gruß an den entnervten "Hund"!
    Jetzt wo die Zeckenzeit wieder losgeht ist die Knoblauchfraktion auch häufiger mal bei mir in der Praxis....
    Ich sag dann immer "Gegen Zecken und Flöhe hilft es nicht, aber sie finden ihn dafür immer im Dunkeln."
    Zugegeben ist der Spruch so alt wie die Knoblauch-Idee, aber wer immer noch damit rumrennt hat auch kein Anrecht auf einen neuen Witz...

Habe übrigens festgestellt, daß die Wirkung von Exspot (bzw. anderen Permetrin-Präparaten) und Frontline über D verteilt total unterschiedlich ist, ist nach Regionen verschieden!
    LG

• Erst mal danke für die Antworten. Habe ein Problem mit Exspot und Frontline, meine alte Hündin hat total Haarausfall davon bekommen, und viel genützt hats leider nicht. WErde mal die Alternativen auschecken, die ihr genannt habt. Und mein Kleiner bekommt auch etwas Knofiöl über sein Rohfutter, alles in vernünftiger Portion. Und Kokosraspeln, sollen auch gut sein. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!