Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Für mich würde kein Züchter nur deshalb ausscheiden, weil er findet Hunde sollen nicht länger als Stunden XYZ alleine bleiben.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah danke! Und wie würdest du das vorm Züchter vertreten?
Es gibt wie gesagt nicht soviel Züchter die in Frage kommen
LG
-
Ich würde ganz klar kommunizieren, dass du einen Job hast und so und so oft weg bist. Du hast aber eine Familie die viel aufpasst und nicht nach 3 Monaten abspringt. Entweder sagt dann die Züchterin dazu etwas und will dich dann nicht für ihre Welpen (was natürlich dann total blöd ist) oder sie geht darauf gar nicht ein und dann würde ich das Thema lassen. Du hast es ja kommuniziert

Mach dir nicht so eine Stress. Das wird schon

-
Man muss ja auch nicht alles erwähnen oder?
Uns hat der Züchter nicht danach gefragt. Wir hatten aber auch schon 2 Hunde. Wir haben uns einfach nett unterhalten was ich mit dem Hund machen möchte, wo er lebt und so.
Das finde ich auch vernünftig. Ich finde viel wichtiger, was die Leute so mit den Hunden machen, an Auslastung, an Erziehung, wie die sich das Zusammenleben vorstellen usw.
wie lange ein Hund alleine bleibt und bleiben kann, hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab, das kann man nicht an reinen Stunden festmachen.
In unserem Vertrag steht deswegen auch, dass Vorverkaufsrecht und die Haltungsbedingungen. Das ist auch einfach vernünftig. Wie ein Hund ernährt wird usw. sollte jedem selbst überlassen sein. ?♀️
-
Ich würde einfach sagen, ja muss arbeiten, aber für den Hund ist gesorgt. Bis jetzt hat noch nie ein Züchter über alles bis ins kleinste Informationen eingefordert.
Lg
-
-
Bei uns ist jetzt die letzte Hürde gefallen: Die Welpen sind gesund geboren und es sind mehrere Hündinnen dabei...
Jetzt heißt es warten, bis die Kleinen alt genug fürs Auswählen sind - und wenn mir dann eine zusagt (wovon ich ausgehe), zieht sie im Februar bei uns ein.
Ich freue mich so!
Dauerkontakt zu den Züchtern brauche ich bis dahin nicht - allerdings bin ich mit dem Deckrüden-Besitzer befreundet und bekomme ohnehin dadurch immer frühzeitig Info.
Fragen habe ich ohnehin keine und die Züchter sind mit den kleinen Maligatoren ausgelastet genug.
Fotos der Kleinen habe ich natürlich gesehen und finde den Gedanken spannend, welcher es wohl am Ende werden wird.... mehr Kopf mache ich mir bis zum Besuch allerdings nicht. Ich weiß genau, welche Vorstellungen und Anforderungen ich habe. Und bei diesem Wurf ist die Chance extrem hoch, dass es bei mehr als 1 Hündin passen wird.
-
Alles anzeigen
Bei uns ist jetzt die letzte Hürde gefallen: Die Welpen sind gesund geboren und es sind mehrere Hündinnen dabei...
Jetzt heißt es warten, bis die Kleinen alt genug fürs Auswählen sind - und wenn mir dann eine zusagt (wovon ich ausgehe), zieht sie im Februar bei uns ein.
Ich freue mich so!
Dauerkontakt zu den Züchtern brauche ich bis dahin nicht - allerdings bin ich mit dem Deckrüden-Besitzer befreundet und bekomme ohnehin dadurch immer frühzeitig Info.
Fragen habe ich ohnehin keine und die Züchter sind mit den kleinen Maligatoren ausgelastet genug.
Fotos der Kleinen habe ich natürlich gesehen und finde den Gedanken spannend, welcher es wohl am Ende werden wird.... mehr Kopf mache ich mir bis zum Besuch allerdings nicht. Ich weiß genau, welche Vorstellungen und Anforderungen ich habe. Und bei diesem Wurf ist die Chance extrem hoch, dass es bei mehr als 1 Hündin passen wird.
Gratuliere!!! Die Vorfreude ist immer sooo toll

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich freue mich so!

Jaaaaaa! Die Vorfreude!!!!!
Ich habe hier gestern schon meine Hundekisten durchgeschaut und enttäuscht festgestellt: Ich habe absolut ALLES hier, was ich für den Welpen brauche. Dabei möchte ich doch so gerne shoppen!
Ich hänge jetzt tatsächlich bei dem verrückten Gedanken, für die Kleine trotzdem zu shoppen..... allerdings kann ich hier bereits jetzt einen ganzen Wurf ausstatten.

-

Ich habe hier gestern schon meine Hundekisten durchgeschaut und enttäuscht festgestellt: Ich habe absolut ALLES hier, was ich für den Welpen brauche. Dabei möchte ich doch so gerne shoppen!
Ich hänge jetzt tatsächlich bei dem verrückten Gedanken, für die Kleine trotzdem zu shoppen..... allerdings kann ich hier bereits jetzt einen ganzen Wurf ausstatten.

Kenn ich, kenn ich. War hier auch so. Habe ihr trotzdem ein Welpen Set gekauft. Das der anderen hab ich auch aufgehoben und es gehörte eben nur diesem Hund
OK, sie hatte vor ihrer Geburt schon ein Halsband. Einfach weil ichs so schön und passend fand. Mittlerweile passt es ihr auch 
-

Kannst ja eine Sache besorgen die dann nur für sie ist

Hab ich auch gemacht. An für sich hab ich nichts gebraucht, nur ein kleines Geschirr (Aris war halt Aris und zudem angenagt, das wollte ich nicht mehr nehmen). Aber er hat ein eigenes Spielzeug bekommen, weil er brauchte doch einfach irgendwas eigenes

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!