Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Unsere Züchterin hat mir heute das Passwort zur privaten Seite auf der Homepage für Welpenfamilien gegeben. Ich schaue mir dort ihre Videos an, wo sie über Fellpflege/Erziehungstipps/Ernährung spricht. Das ist so cool. Ich hab sowas noch nie bei Züchtern gesehen. Bin echt positiv überrascht wie viel Mühe sie sich gibt die Welpenfamilien gut vorzubereiten. :herzen1:

Bald steht auch das nächste Gespräch über die Themen an. :applaus:

• Unsere Züchterin hat mir heute das Passwort zur privaten Seite auf der Homepage für Welpenfamilien gegeben. Ich schaue mir dort ihre Videos an, wo sie über Fellpflege/Erziehungstipps/Ernährung spricht. Das ist so cool. Ich hab sowas noch nie bei Züchtern gesehen. Bin echt positiv überrascht wie viel Mühe sie sich gibt die Welpenfamilien gut vorzubereiten. :herzen1:

Bald steht auch das nächste Gespräch über die Themen an. :applaus:

das ist ja ne super coole Idee :)

• Haben heute 10 Videos vom Wurf bekommen, eins davon vom mutigen Merlin, wie er die Jeans fressen will, wie er mit seinen Geschwistern balgt, auf diversen Teilen furchtlos herumklettert……..

Noch gute 3,5 Wochen, dann gehts auf Heimreise für den Zwerg :smiling_face_with_hearts:

• Das klingt doch vielversprechend! Viel Glück!

Welche Rasse? :sweet:

Malinois

Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik oder Angriff auf, ich bin bloß neugierig.

Was genau planst du denn mit dem Malinois? Ich hab mal in deinem Thread quer gelesen und du machst mir deiner DSH Hündin ZHS, richtig? Machst du das so richtig Professionell, also auf KM und Schnelligkeit? :sweet:

• Malinois

Nimm das jetzt bitte nicht als Kritik oder Angriff auf, ich bin bloß neugierig.

Was genau planst du denn mit dem Malinois? Ich hab mal in deinem Thread quer gelesen und du machst mir deiner DSH Hündin ZHS, richtig? Machst du das so richtig Professionell, also auf KM und Schnelligkeit? :sweet:

Ich mache ZHS und IGP bzw schaue mir am WE Mondioring an.

Ich trainiere aktuell auf einen Halbmarathon mit meiner Hündin und je nach ihrem Gesundheitszustand starten wir nächstes Jahr beim VCC

• Dankeschön. =)

• Moin,

dann will ich mich hier mal einreihen. Wie in meinem Vorstellungspost schon geschrieben, darf bald ein junger westsibirischer Laika hier einziehen.

In 2 1/2 Wochen geh ich den Zwinger besuchen um die kleinen und die Mama kennenzulernen und einen Rüden auszusuchen und in etwa 7 Wochen darf der kleine dann umziehen.

Mit der Hundeschule habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und uns für die Welpenschule angemeldet. Seit ich Bescheid bekommen habe, dass bei dem Wurf ein Rüde für mich dabei war wechseln sich Vorfreude und Aufregung ab.

• Bah, viel zu früh, aber egal, ich muss es sagen: In etwa 15 Monaten zieht hier Nr 2 ein. :headbash: Eigentlich wollte ich im Dezember noch Hunde gucken, aber ich hab so einen tollen Kontakt zu einer Züchterin vermittelt bekommen, dass sich das erledigt hat. Abgesehen davon habe ich ihre Hunde schon live gesehen, und es passt einfach.

Ich hab sogar Vorrecht beim Aussuchen. Jesses.

Ich hibbel dann mal einen kompletten Kalender lang.

• Bah, viel zu früh, aber egal, ich muss es sagen: In etwa 15 Monaten zieht hier Nr 2 ein. :headbash:

Waas :face_screaming_in_fear: wie toll. Welche Rasse? Noch eine Bracke?

Vor allem das als erster aussuchen, ist ja mal ein Jackpot. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!