Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wenn ihr züchtet, gibt es dann beim Tierarzt ne Flat für die Ultraschalluntersuchung ( wie bei uns Menschen) oder müsst ihr jede einzelne Ultraschalluntersuchung voll bezahlen?
Der Witz ist gut!
-
8. Juni 2021 um 12:59
schau mal hier:
Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn ihr züchtet, gibt es dann beim Tierarzt ne Flat für die Ultraschalluntersuchung ( wie bei uns Menschen) oder müsst ihr jede einzelne Ultraschalluntersuchung voll bezahlen?
Ich zahle alles ganz normal.
-
Beim Hund wird einmal geschallt (etwa 4 Wochen nach Decktermin), ob die Hündin aufgenommen hat oder nicht. Im Ultraschall erkennt man nur, ob eine oder mehr Fruchthüllen zu sehen sind, sonst nix.
Manche Leute lassen vor der Geburt die Hündin nochmal röntgen.
Bezahlen tut man beim Tierarzt selbstverständlich jede Leistung voll.
Spoiler anzeigen
Da kannst du dir ausrechnen, was es kostet wie zB bei uns: Geburt Samstagnacht, Notarzt, Notdienstgebühr, Wochenendgebühr, Untersuchung Mutter und Welpe, Ultraschall und Röntgen, Behandlung, Medikamente, Tropf, Einschläfern, Entsorgen.
-
Ja da kommt natürlich einiges zusammen.
Ich hab echt gedacht das es da son Züchterpaket gibt. Damit es günstiger wird, da ihr ja garantiert öfter zu Untersuchungen müsst.
-
Ja da kommt natürlich einiges zusammen.
Ich hab echt gedacht das es da son Züchterpaket gibt. Damit es günstiger wird, da ihr ja garantiert öfter zu Untersuchungen müsst.
Das ist ja unter anderem der Grund warum ordentlich gezüchtete Hunde ihren stattlichen Preis haben.
Wenn man Hunde ernsthaft und gewissenhaft züchtet, dann kostet das ein schweine Geld

-
-
Die Rechnung, dass der TA ungefähr einen Welpenpreis bekommt kommt bei meinem Wurf jetzt ganz gut hin (allerdings völlig ohne Komplikationen oder Feiertagszuschlagl). Und dann bekommt das Labor noch einen halben für Gentests.
-
Die Rechnung, dass der TA ungefähr einen Welpenpreis bekommt kommt bei meinem Wurf jetzt ganz gut hin (allerdings völlig ohne Komplikationen oder Feiertagszuschlagl). Und dann bekommt das Labor noch einen halben für Gentests.
Ja und wenn du nur einen 3er Wurf bekommst schreibst du rote Zahlen sobald der Wurf da ist.
Das ist eben das was viele Leute nicht sehen.
Die denken sich, dass du da einen Rüden auf deine Hündin lässt der vielleicht so 300.- kostet. Dann braucht die Hündin bissel mehr Futter und schon flutschen die kleinen raus.
Die bekommen dann irgendwann auch ein bisschen Futter, aber das ist ja nicht teuer weil die ja meistens nur Milch trinken.
Und dann werden sie geimpft und gechipt. Fertig ist der Welpe.
Und du als Züchter verdienst dir eine goldene Nase.
Rassezucht ist teuer wenn man es richtig macht und wirklich reinrassige Tiere züchten will.
Mal vom Zeitfaktor abgesehen.
Mit einem Wurf pro Jahr, oder auch mit 2 Würfen wenn man 2 Hündinnen hat, wird man nicht reich. Man kann froh sein wenn am ende noch etwas für sich selbst übrig ist.
-
Ich muss gestehen, das ich bislang nie nach dem Preis für meine Hunde gefragt habe.
Bei meinem Flat hab ich eine Woche vor Abholung gefragt, wieviel Geld ich eigentlich mitbringen muss

Bei meinem DSH haben mir die Züchter gesagt, das Betrag x angezahlt wird und Betrag x bei Abholung
Ich suche mir die Welpen ja nicht nach Preis aus.
Und bei den tollen Züchtern hier, hoffe ich, das ich - gerade wegen der Rasse die einzieht - auch auf so tolle Züchter treffe, die ehrlich sagen, falls kein passender Welpe dabei ist, das wir raus sind und uns keinen Hund andrehen, der am Ende gar nicht passt, Hauptsache weg mit den Welpen....
-
Ich suche mir die Welpen ja nicht nach Preis aus.
Naja ich hab da durchaus meine Grenze.
-
Aber gerade zu Corona sind ja die Preis von Züchtern explodiert, was ich nicht verstehe. Denn die Kosten beim Tierarzt ect. Sind ja nicht gestiegen. Also wie wird das denn gerechtfertigt?
@Waldjunkies85 : Ich hatte übrigens auch meine Grenzen gesetzt gehabt beim Anschaffungspreis.Deshalb war das mit die Erste Frage beim Kennenlernen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!