Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Natürlich gibt es Fotos. :pfeif:

Ich hab eben Bestandsaufnahme gemacht und habe eigentlich alles da. Manno, dabei wollte ich noch shoppen :lol: Vielleicht finde ich noch einen Kong oder so morgen.

Ich bin soo aufgeregt!

• Es werden lange 2 Wochen. An deren Ende immer noch stehen könnte: Hund darf nicht einreisen.

Aktuell gehen die Ungarn davon aus, am 1.10. über die Grenze zu können. Aber wer weiß, was Ö noch für Reisewarnungsrisikostufe kriegt.

Die Grenzschließung kam natürlich auch erst nachdem ich zugesagt hatte. Sah da noch nach "läuft alles wie gewohnt" aus.

Ich weiss von Leuten, die in Zeit der Grenzschliessungen doch ihren Welpen kriegten: Züchter brachte ihn zur Grenze, auf der andern Seite stand der Käufer, und der nette Zöllner, der die Importformalitäten erledigt hat, hat den Welpen über die Grenze getragen. War natürlich alles so abgesprochen vorher, dass das klappt.

Für mich wäre das leider keine Option gewesen, da Transit durch D mit einem Welpen jünger als 15 Wochen eh nicht geht. Und ob man das am Flughafen hätte so machen können....:ka: Ich war heilfroh, musste ich es nicht probieren. Petshipper hatte ich eine empfohlene Firma, aber die haben aktuell wohl ziemliche Wartezeiten, das hätte wohl nicht sofort geklappt.

• "Unsere" Hündin ist sicher trächtig..... :hurra::party:

Was wirds denn?

Glaube, das hab ich nicht mitbekommen.

Wenn alles gut geht (*auf Holz Klopf :D*) zieht hier Ende Dezember eine 2. Mittelspitz Hündin ein - von der Halbschwester von Julies Mutter. :herzen1: Ich hoffe sooooooooo sehr, dass ein passendes Mädl für uns im Wurf dabei ist.:hurra:

• Was wirds denn?

Glaube, das hab ich nicht mitbekommen.

Wenn alles gut geht (*auf Holz Klopf :D*) zieht hier Ende Dezember eine 2. Mittelspitz Hündin ein - von der Halbschwester von Julies Mutter. :herzen1: Ich hoffe sooooooooo sehr, dass ein passendes Mädl für uns im Wurf dabei ist.:hurra:

Wird bestimmt sein! Ich drücke euch die Daumen :bindafür:

• @Alana3010 Dankeschön ! Zieht bei euch auch ein Zweithund ein? Falls ja, was für einer?

Ja. Nächstes Jahr wäre toll, da es beruflich (unabhängig von Corona, bin in Umschulung) und privat (keine Reise geplant wegen Corona ausser 2 Tage München wegen Konzert ) suuuper passen würde. Sollten wir keinen passenden Welpen bekommen, haben wir es aber noch nicht so eilig, da Alana eh erst 10.5 Monate alt ist.

Geplant wäre ein irischer Wolfshund... besuchen tun wir die Züchterin mal zum Kennenlernen am 10.10. Ich kannte als Kind einen IW aber möchte mich trotzdem nochmal dort wirklich in live überzeugen, dass es die richtige Rasse für uns ist.

• Weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne zu viele Details zu veröffentlichen (was ich nicht möchte).. aber hier zeichnet sich gerade eine Chance ab, von der zu 98% sicher ist, dass ich sie nicht werde nutzen können. Und das fühlt sich extrem unschön an. Ich werde das Gefühl nicht los, es „soll irgendwie so kommen“, aber das wird es nicht. Ach man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!