Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Röntgen sollte man allerdings nur machen wenn man einen Einling befürchtet

    Alles andere belastet die Hündin und Welpen nur unnötig um seine Neugier zu befriedigen! Die paar Tage kann man auch noch zuwarten zumal es auch keine 100%ige Garantie gibt


    Ich drück mal allen die Daumen fürs Warten und Holen und hoff auf keine weiteren blöden Beschränkungen

    Zwei meiner Welpen gehen auch nach Deutschland, weiter weg! Hab zwar auch eine extra „Bescheinigung“, die bei uns anerkannt wird, aber bei euch kocht ja jeder sein Süppchen

  • Und in die Richtung geht es ja aus Welpenkäufer-Perspektive noch... Schlimmer wäre ja, wenn der TA sagt: jaja, sind 10 drin, man verlässt sich darauf und freut sich entsprechend und am Ende wird da doch noch was resorbiert (obwohl, geht das so spät noch?) oder Fruchthüllen werden abgestoßen oder es kommt zu anderen Komplikationen bei der Geburt...

  • Resorbierte Welpen gibt’s nur bis Tag 30

    Danach ist es eine Frühgeburt laut Literatur

    Sein kann alles

    Gibt ja auch genug Komplikationen bei der Geburt

  • Ich glaube beim US kann man alles erleben.

    Unsere Züchterin lässt deswegen gar keinen Ultraschall machen, weil die Angaben so unzuverlässig sind.

    In unserer Familie ist auch eine Züchterin, da waren die Angaben auch immer sehr ungenau.

  • (obwohl, geht das so spät noch?)

    Ja... wir haben es selbst miterlebt. Hündin war tragend, US (nach 30 Tagen) zeigte auch einige Früchte und 10 Tage vorm Termin wurde nochmal geschallt und es gab keine Welpen mehr... :(

    So war es bei uns letztes Jahr ... Beim US wurden noch 3 oder 4 Welpen gesehen, beim Röntgen (Züchterin hatte schon so ein ungutes Gefühl) nur noch einer und der ist dann leider noch im Mutterleib verstorben :( : Es sollte einfach nicht sein

  • Resorbierte Welpen gibt’s nur bis Tag 30

    Danach ist es eine Frühgeburt laut Literatur

    Sein kann alles

    Gibt ja auch genug Komplikationen bei der Geburt

    Ja, genau, das meinte ich. Irgendwann müssen die Welpen dann ja auch zu groß dafür sein...

    Wobei das ja am Ende auch keine Rolle spielt, weg ist weg:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!