Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wie habt ihr das denn so gemacht mit den ganzen Beschränkungen und Züchter kennenlernen etc.

Wir haben uns draußen getroffen, um sich erstmal kennen zu lernen und zu schauen ob es überhaupt passen könnte. Wenn die Fall zahlen sinken werden wir nochmal zum Züchter nach Hause fahren und uns dort alles anschauen. Wir haben aber auch noch etwas Zeit, die Hündin soll im Juli/August gedeckt werden

Ja draußen treffen finde ich auch eine gute Idee. Bei uns scheitert es eher an der Entfernung und dem Problem, dass man nicht übernachten kann.

Die Züchterin wohnt ca 400km weg und ich weiß nicht ob ich mir zutraue an einem Tag hin- und zurück. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.

• auf euren Welpen und deine Berichte bin ich schon besonders gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr ja auch eine Reihe Kinder zu Hause. Wie alt sind deine denn?

Hallo, spannende Zeit! Meine vier Kinder sind zwischen 7 und 13 und es ist unser erster Hund. Theoretisch sind wir ganz gut vorbereitet, aber wie bei den Menschenkindern rechne ich einfach mit totalem Chaos :D

Ich rechne auch mit Chaos ? meine 3 sind auch noch eine Ecke jünger als deine. Zwischen 3 und 7.

• Ich kenne unsere Züchterin inzwischen schon zehn Jahre und habe bei ihr schon mehrere Würfe besuchen dürfen, wir waren einige Male mit den Hunden gemeinsam spazieren. Daher besuche ich sie leider gar nicht während der Welpenzeit, weil es unter Corona und der langen Anfahrt nicht so richtig sinnvoll ist.

Ende des Monats holen wir Emil dann ab und ich freue mich schon total drauf :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ein Foto vom vergangenen Dienstag mit fünf Wochen :cuinlove:

@roterfindus wird das ein Wheaten, wenn er groß ist? :herzen1:

• @roterfindus Gott, so eine Süßschnute!

Coco21 ja als die Kinder zwischen 2 und 5 waren (und Nr 4 noch nicht geplant) standen wir auch vor der Entscheidung, Hund ja oder nein? Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil noch ein Kind geplant war und ich erstmal zurück in den Job wollte. Da wurden es dann zwei Katzen xD

• Unsere Kinder sind 2 und 6. Es ist schon anstrengend. Die kleine hätte eigentlich etwas älter sein können. ?

Einfach weil sie den Knirps oft ungefragt trägt oder an ihm zieht usw. Man muss ständig aufpassen. Die Große dagegen macht das so toll und ist einfach nur liebevoll. ?

Dafür haben wir aber zum Glück einen unkomplizierten Welpen erhalten und ihn finde ich so gut wie nicht anstrengend.

Aber Kinder und junge Hunde sind einfach eine Herausforderung.

• @roterfindus Gott, so eine Süßschnute!

Coco21 ja als die Kinder zwischen 2 und 5 waren (und Nr 4 noch nicht geplant) standen wir auch vor der Entscheidung, Hund ja oder nein? Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil noch ein Kind geplant war und ich erstmal zurück in den Job wollte. Da wurden es dann zwei Katzen xD

Bei uns heißt das Motto „das letzte Kind hat 4 Beine“ ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!