Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hallo, mal eine Frage. Würdet ihr bei einer eher seltener vorkommenden Rasse einen Welpen aus Schweiz nehmen (also der dürfte dann ja erst mit ca. 17 Wochen? eingeführt werden nach DE) oder noch ca. 1,5 Jahre warten, aber dann auch keinen Plan B zur Verfügung haben falls der Wurf nichts wird?

Ich bin mir sehr unschlüssig wie ich mich entscheiden soll... |)

Um welche Rasse es genau geht verrate ich erst falls was in trockenen Tüchern ist. =)

• Noch 5x schlafen ...

Hyäne Wenn es in der CH genau der Welpe ist den du dir wünscht, dann würde ich das wohl machen. Was spricht denn dagegen und was dafür? Manchmal helfen solche Gegenüberstellungen ja um es zu visualisieren.

• Huhu ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Wir sind eine fünfköpfige Familie und planen schon seit Dezember 2019, dass im Frühjahr/Sommer 2021 hoffentlich ein Kleinpudel bei uns einzieht :)
    Langsam wird es akut. Die Hündin wurde Ende des Jahrs gedeckt und hoffentlich wird es dann bald Welpen geben :) Wir stehen schon lange mit der Züchterin in Kontakt per Email und Telefon. Leider konnten wir uns aufgrund von Corona noch nicht persönlich kennenlernen, ich hoffe aber, dass wir das noch irgendwie hinbekommen...
    Wie habt ihr das denn so gemacht mit den ganzen Beschränkungen und Züchter kennenlernen etc.

Viele Grüße :)

• Noch 5x schlafen ...

Hyäne Wenn es in der CH genau der Welpe ist den du dir wünscht, dann würde ich das wohl machen. Was spricht denn dagegen und was dafür? Manchmal helfen solche Gegenüberstellungen ja um es zu visualisieren.

auf euren Welpen und deine Berichte bin ich schon besonders gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr ja auch eine Reihe Kinder zu Hause. Wie alt sind deine denn?

• Noch 5x schlafen ...

auf euren Welpen und deine Berichte bin ich schon besonders gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr ja auch eine Reihe Kinder zu Hause. Wie alt sind deine denn?

Hallo, spannende Zeit! Meine vier Kinder sind zwischen 7 und 13 und es ist unser erster Hund. Theoretisch sind wir ganz gut vorbereitet, aber wie bei den Menschenkindern rechne ich einfach mit totalem Chaos :D

• Wie habt ihr das denn so gemacht mit den ganzen Beschränkungen und Züchter kennenlernen etc.

Wir haben uns draußen getroffen, um sich erstmal kennen zu lernen und zu schauen ob es überhaupt passen könnte. Wenn die Fall zahlen sinken werden wir nochmal zum Züchter nach Hause fahren und uns dort alles anschauen. Wir haben aber auch noch etwas Zeit, die Hündin soll im Juli/August gedeckt werden

• Ich habe beim heutigen Welpen-Besuch daran gedacht ein Foto zu machen.

In 19 Tagen hole ich ihn endlich ab :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!