Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Carenca Was für eine Rasse wird es eben? :herzen1:

Wir holen nächsten Samstag auch unseren Welpen ab und wir müssen von BW nach Bayern.

Bei den Gründen zum verlassen des Hauses sind u.a Tierversorgung aufgelistet.

Ich gehe daher davon aus, dass das da mit drunter fällt :ka:

Ein Border-Collie ❤️ undwas wird es bei euch?

Auf der Seite der BW Regierung steht folgendes: „

Wie weist man einen triftigen Grund nach?

Es genügt eine Glaubhaftmachung. Wenn bei Kontrollen an der Glaubhaftmachung Zweifel bestehen, wird nachgehakt. In der Praxis gibt es bislang keine Probleme“

Ich werde mich bei einer möglichen Kontrolle auch darauf berufen, ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem...

• ...

Nun gilt ja ab heute eine ausgangsbeschränkung in Baden-Württember, wie sieht das aus mit dem Abholen eines Welpen? Wir müssen ne gute Stunde fahren

Stand heute ist es in Baden-Württemberg erlaubt, das Haus zwischen 05:00 und 20:00 Uhr für Einkäufe zu verlassen. Und ihr kauft ja einen Hund.

Ihr solltet aber sicherheitshalber aufpassen, dass ihr die 5-Personen-Regel aus maximal zwei Haushalten nicht verletzt. Das bedeutet bspw., dass wenn die Züchterfamilie aus vier Personen über 14 Jahren besteht und diese zum Abholzeitraum alle zuhause sind, dann darf von euch nur einer mit auf das Grundstück und in die Wohnung. Außerhalb des Privatgrundstücks ist es noch strenger, da dürfen sich nur je eine Person aus zwei verschiedenen Haushalten treffen.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…rdnung/#c119484

• Bin ja Polizistin, zwar in Ö, aber ich kenn viele deutsche Kollegen

Glaubt mir eins, uns stinken diese Kontrollen mehr an, wie sonst was! Ich kenn niemand, dem das bei Otto Normalbürger Spaß macht!

Heißt: benimmt man sich normal, wird man auch nie kontrolliert! Ich würd halt raten, die Übergabe je nach Gesetzeslage draußen zu machen, unbedingt Abstand einhalten (für blöde Nachbarn - das Denunziantentum is das Problem dieser Zeit) und halt keine Kuschelfotos mit dem Züchter reinzustellen! Ansonsten sollte das alles easy verlaufen, glaubt mir :)

Ich wünsch euch ein schönes Abholen!!!

• Ich war heute die Lakeland Terrier Welpen besuchen und bin -wie soll es anders sein- hin und weg von den Lütten :herzen1:.

Die kleinen sind heute genau vier Wochen alt und es ist fast unglaublich, wie munter sie schon sind und wie sie miteinander interagieren.

Jetzt kommen mir die sechs Wochen bis zum Einzug noch vieeel länger vor...

Als Übersprungshandlung musste ich auf dem Rückweg noch bei Megazoo anhalten und das Xte Plüschtier für den Babybruder kaufen.

Ach so... Vor lauter staunen, streicheln und rumsäuseln, habe ich es leider verpasst Fotos zu machen :ops:

• Ich war heute die Lakeland Terrier Welpen besuchen und bin -wie soll es anders sein- hin und weg von den Lütten :herzen1:.

Die kleinen sind heute genau vier Wochen alt und es ist fast unglaublich, wie munter sie schon sind und wie sie miteinander interagieren.

Jetzt kommen mir die sechs Wochen bis zum Einzug noch vieeel länger vor...

Als Übersprungshandlung musste ich auf dem Rückweg noch bei Megazoo anhalten und das Xte Plüschtier für den Babybruder kaufen.

Ach so... Vor lauter staunen, streicheln und rumsäuseln, habe ich es leider verpasst Fotos zu machen :ops:

Rüde oder Hündin? Habs nicht auf dem Schirm xD

• @Alana3010 Ein kleiner Rüde zieht im Januar ein :smile:

Es stehen fünf zur Wahl. Welcher steht aber noch nicht fest, da es gerade erst los geht, dass die kleinen charakterlich etwas unterscheiden. Farblich sind sie alle gleich.

Je nach Corona Entwicklung, fahre ich vielleicht noch einmal Anfang Januar zu Besuch. Toll wäre es schon, wenn es noch mal klappt vor dem abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!