Neuling braucht Hilfe

• ehrliche Antwort:

Du verstehst noch nicht was Hundehaltung bedeutet?
    Geh ins Tierheim, verpflichte dich ehrenamtlich jeden Tag mit Hunden raus zugehen (das heißt nicht, dass du ihn nach dem 2. spazieren gleich heimschleppen sollst) aber lerne mit einem Hund umzugehen und Verantwortung zu übernehmen!
    Sonst sehe ich das Tier jetzt schon im nächst besten Heim!

Ich habe das Gefühl dich interessiert nicht wirklich was wir hier schreiben, du willst nur wissen wie viel so ´n Köter kostet und dir dann morgen einen kaufen!
    Schwachsinn!

:irre:

• Neu

Hi

hast du hier Neuling braucht Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 1. Habe ich doch viele andere Fragen gestellt.
      2. Habe ich gesagt dass ich ein Neuling bin und mich hier informieren will.
      3. Habe ich geschrieben dass ich mit meiner Mutter nochmals über dieses Thema reden will

• zu 1. : Richtig, aber deine Antworten lassen tief blicken!
      "I´m sorry, klingt fieser als es gemeint ist"

zu 2.: Naja aber irgendwie scheint es nicht anzukommen. Sonst würdest du doch auch Verständnis- Fragen stellen!

zu 3.: Manchmal haben Mami´s einfach auch mal recht!

hey, mal im ernst, ich bin auch noch jung und versteh deine Lage!
      Mein Dad wollte auch nie das ich mir Haustiere anschaffe, einfach weil er mich kannte.
      Ich hab dann, wie auch in der letzten Antwort geschrieben, ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und HUnde, Katzen, Ratten etc. versorgt!
      Als er gesehen hat (nach 1. Jahr) dass ich mich wirklich reinhänge, sind wir los und haben eine kleine Hündin (Tibet Terrier) gekauft!

Versuch es doch auf mal auf der Schiene!
      Der Vorteil ist, dass du Hundeerfahrung sammelst und deine Mom sieht wie du dich bemühst!
      Und wenn du dann nach einiger Zeit kein Bock mehr hast täglich mit den Vierbeinern zusammen zu sein, ist es auch OK, denn du hast noch keinen eigenen Hund! ;)

• Zitat

ich hatte ja gesagt das ich noch einen Bruder und ein Cousa habe ;)
      außerdem dauerts noch seeeeehhhrrr lange bis ich mit der Schule fertig bin :D

Edit: Noch ne kurze Frage wie viel kostet den so ein Hund? Wo kann ich nachschauen wie viel welche Rasse kostet ?

achso..einen bruder und einen cousa...wollen die nicht auch irgendwann arbeiten gehen?? oder sind die noch so klein dass sie noch nicht mal mit hunden umgehen können und du ihnen den hund anvertraust?? und außerdem willst doch DU den hund
      dir ist schon bewusst dass ein hund ca 16 jahre alt wird???
      ich denke nicht dass du noch 10 jahre oder so zur schule gehen wirst...
      was passiert dann mit dem hund??

• hm den Hund das ganze draussen lassen? :shocked:
      Also das würde ich ja nicht unbedingt machen wollen...
      Du willst doch auch einen "Freund" haben und einen Freund lässt man meiner Ansicht nach nicht nur draussen leben :roll:

Melli

• Zitat

Was ich mit dem Hund machen will?

Als Hobby will ich den Hund.

Hallo,

habe mir das jetzt mal so grob durchgelesen, aber dieser Satz macht mich echt stutzig.

Hobby = Hund? wie darf man das verstehen? :???:

• Ich glaub der Satz war nicht so gemeint, wie wir ihn verstehen. ( Btw: unsere Hunde sind doch unser Hobby, oder?) Ich glaub es war eher so gemeint, das er einen "Freizeit-" und keinen Diensthund will. So hab ich es jedenfalls verstanden :ka:

• @murmelhof: wie das jetzt gemeint war wird nur AniLo6 beantworten können.
      mich hat dieser satz aber echt stutzig gemacht.
      klar ist der hund wenn du so willst auch ein hobby, aber für mich ist er in erster linie ein familienmitglied (und die oma schläft ja auch nicht im garten :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!