Ich muss mich mal ausheulen, sorry! Welpe frisst Gülle

  • Eieiei meine Liebe, du musst unbedingt etwas entspannter werden. Sonst bekommst du am Ende noch ein Magengeschwür ;-)


    Also Mojito ist ja auch gut für allerlei Storries.


    Sprung aus dem 1. Stock...


    Abflug über die Mauer eines römischen Kastells, ....


    Vor lauter Aufregung sprang er mal zwischen zwei Rüden, die sich gerade in die Wolle bekamen, sehr suboptimal war das...


    Jaja, Hundehaltung kann abenteuerlich sein :D

  • Hunde sind extrem robust, da brauchst du dich wirklich nicht sorgen!


    Wenn ich mich jedes Mal aufgeregt hätte wenn mein Junghund was Dummes angestellt hätte, dann wäre ich vermutlich schon am Herzstillstand gestorben...


    Von Mülleimer ausgeräumt (natürlich den gelben Sack mit dem Plastik, nicht den harmlosen Restmüll - Sauerkraut hinterher und fertig), Vollspeed durch fünfreihigen Stacheldrahtzaun gekachelt und diverse Überschläge im Rennen war alles dabei.

    Erst kürzlich hat er die 1m hohe Holzhürde im Training volle Kanne umgenietet weil er sich verschätzt hat. Ich dachte der hat sich alle Knochen gebrochen, aber nö. Dem tat nicht mal was weh.



    Die Viecher sind echt zäh, so schnell gehen die nicht kaputt oder sterben.

    Den Tip mit dem Erste Hilfe Kurs fand ich super, der entspannt dich bestimmt. Hundeschulen, Vereine oder TA Praxen bieten sowas an.






    Edit: Oh, wo ich wildsurf Bwitrag mit der Burgruine sehe fällt mir noch die Story von unserem verstorbenen Hund ein: auch auf einer Burgruine, der Hund sprang über die Mauer in den Burggraben. Etwa 10m Fallhöhe, außer ein paar Kratzer von dem Busch in dem er gelandet war ist ihm nichts passiert.

  • Mir fallen da noch mehr Geschichten ein. Hudsons Frisbeescheibe landete auf dem Baum und er sprang hoch und kletterte ca. 3-4 Meter den Baum hoch. Da stand er dann mit Frisbee im Maul und ganz glücklich. Er ist dann einfach runter gesprungen, hat sich gekonnt unten überschlagen (abgerollt) um dabei nicht 1 Sekunde seine geliebte Frisbee loszulassen.

    Er humpelte danach 2 Tage eine bisschen und das war es. Ich dachte, er hat sich alle Knochen gebrochen. Die Frisbee hat ihm dabei noch im Maul was aufgerissen und er hat geblutet, aber loslassen war keine Option für ihn. |)

    Den tierarztbesuch habe ich ausgemacht, war dann aber nicht, weil ihm offensichtlich nichts weiter fehlte als eine etwas verstauchte Pfote und ein kleiner cut in der Zunge.

    Hudson ist auch mal mit dem Kopf voran gegen die Garage gerannt, ist mit der Schulter an der häusserecke hängen geblieben, ist durch eine röhe unter der Straße durch geschwommen und kam nicht wieder raus, erst als ich bitterböse wurde.

    Er ist in den an der Stelle sehr stark strömenden Inn gehüpft und wurde abgetrieben, er ist im Eis eingebrochen auf einem kleinen Tümpel, usw. usw.


    Tiefergehend verletzt hat er sich nie. Mal eine Prellung, mal ein Kratzer, aber nichts, dass einen Tierarzt gebraucht hätte.


    Von der Sahnetorte und dem schon gammligen Fleisch, was er gefressen hat, fangen wir gar nicht erst an. Auch die Eierlikör Ostereier die er fand und aufgefressen hat, verschweige ich lieber. :hust:

    Er bekam nicht mal Durchfall, übrigens.


    Lg

  • Oh, fast ertränkt hat Ares sich auch vor kurzem weil er das abgesoffene Spielzeug (lief mit Wasser voll) nicht zurück lassen wollte. Er ist immer wieder untergetaucht, wurde dann hektisch weil er trotzdem nicht dran kam und war kurz vorm Absaufen, erst als ich wirklich böse gebrüllt habe kam er raus.



    Unser Rottweiler ist auch mal in ein Entwässerungsrohr gekrabbelt und ich musste hinterher und ihn an den Hinterbeinen wieder rauszerren während er noch versuchte nach vorne zu robben um das Kaninchen zu kriegen.


    Der ist auch mal unbemerkt mit auf eine Staumauer balanciert auf die mein Vater (dummerweise, das war echt gefährlich) gegangen ist und fiel dann in den See, kam an dieser Stelle aber natürlich die glatte Staumauer nicht mehr hoch sondern musste ziemlich weit bis zum Ufer schwimmen.



    Oder unser DSH, der mal 8kg Trockenfutter geklaut hat und dann eine Woche fett wie ein Walross in der Ecke lag und sich nicht mehr rühren konnte. Als alles ausgekackt war ging es ihm so blendend, dass er ein altes, Motoröl-getränktes Handtuch verspeist hat. Als es raus kam mussten wir helfen und es aus dem Po ziehen, das wars aber auch.




    Naja, und dann natürlich solche Kleinigkeiten wie in eine Wespe gebissen, die Pfoten an Scherben aufgeschlitzt etc. Da rege ich mich nicht mal mehr auf, passiert halt.

  • Alter Schwede, ihr kommt hier ja mit Stories um die Ecke, da kriegt man ja schon beim Lesen einen Herzkasper .


    Kensi hatte in ihrer Welpen- und Junghundzeit übrigens einen unbändigen Drang Pilze zu fressen. Egal welche. Ist super bei nem Hund, der im Juni geboren ist und genau in der Pilzsaison die 'Ich fress alles Phase' hat.

    Ist aber nie was passiert. Anscheinend sind nur wenige Pilze besorgniserregend giftig

  • Tara hat auch schon so getrocknete Güllefetzen mit Stroh von der Straße aufgesammelt. Riecht ja wie Pansen...

    Wär nie drauf gekommen mir da Sorgen zu machen. Habs ihr halt verboten weils eklig ist.

    Auch die Eierlikör Ostereier die er fand und aufgefressen hat, verschweige ich lieber. :hust:

    Er bekam nicht mal Durchfall, übrigens.

    Der Cocker meiner Mutter hatte seinerzeit mal ne große Packung Mon Cherie gefressen. Sternhagelvoll muss er gewesen sein tears-of-joy-dog-face Aber damals hat man sowas erstrecht ausgesessen ohne den TA damit zu "belästigen"

  • Ich hätte noch den Collie der regelmäßig mit dem Schädel voran gegen sämtliche Ecken, Schränke, Bäume und what not gerummst ist. Hört sich immer an als sei der Schädel jetzt durch, aber gewesen ist nie was.

    Als Welpe hat er zudem jedes Loch in der Wiese gefunden und ist mindestens 1x die Woche ne Weile gehumpelt :ugly:


    Und Cashew hat in seiner Sturm und Drangzeit sich mindestens 2-3x ausgiebig an einer Torte bedient, einen riesigen Doppel-Schoko-Muffin (son feuchten) gefressen und sich Mamas Backschokolade reingepfiffen |)

    Ach ja, Mosquito Schoko-Pralinen hat er sich als Welpe mal geklaut.

    Der ist für das Zeug auch auf Tische geklettert (bis auf die erste Torte stand eigentlich nichts in normaler Hundereichweite) :pfeif:


    Er hatte natürlich nicht mal Bauchweh die blöde Nuss :roll:

    Inzwischen guck ich immer nur noch kurz ob bei gekauften Torten Xylit drin ist und dann winken wir das eh ab :lol:


    Ich glaube an Fress- und anderen Geschichten kann SpaceOddity auch ordentlich was erzählen :lol:

  • Meine erste Hündin:

    - diverse Kniestrümpfe aus Baumwolle wurden gefressen.... kamen alle raus, hätte ich nach dem waschen auch wieder anziehen können

    - ihre Leibspeisse war: Fenistil mit Packung

    - sie hat Shisha-Kohle und Tabak gefressen und 3 Tage lang Brigetts aus sich rausgedrückt. Kommentar vom TA: kannst du ja wieder verwenden :denker:

    - einmal zum erbrechen gebracht, sie hat eine Schublade aufgemacht und eine Packung L‘Thyroxin gefressen

    - hatte starken Schnupfen und Abends mein Gelomyrtol nicht verstaut, sie hat alles gefressen und danach ein paar Tage nichts mehr. TA meinte ihr ist davon bestimmt schlecht geworden und den Geruchssinn beeinträchtigt es auch ein paar Tage. Hatte Recht und das „Mistvieh“ wollte Nachschlag ?

    - einen Flummie hat sie gefressen und ihre Haufen haben im Dunkeln geleuchtet. ?


    Hundehaltung ist interessant und spannend und man hat dabei/danach entweder einen Heidenspass, einen Nervenzusammenbruch oder Nerven aus Stahl. :lol:


    Ich hab seit dem immer Sauerkraut und Reis daheim.

    Wenn was doofes gefressen wird gibt es Sauerkraut.

  • Tara hat auch schon so getrocknete Güllefetzen mit Stroh von der Straße aufgesammelt. Riecht ja wie Pansen...

    Wär nie drauf gekommen mir da Sorgen zu machen. Habs ihr halt verboten weils eklig ist.

    Auch die Eierlikör Ostereier die er fand und aufgefressen hat, verschweige ich lieber. :hust:

    Er bekam nicht mal Durchfall, übrigens.

    Der Cocker meiner Mutter hatte seinerzeit mal ne große Packung Mon Cherie gefressen. Sternhagelvoll muss er gewesen sein tears-of-joy-dog-face Aber damals hat man sowas erstrecht ausgesessen ohne den TA damit zu "belästigen"

    Muss an der Rasse liegen. :ka:

    Unser Cocker hat bei MonCherie immer gebettelt und ich hab mal nicht aufgepasst, gottchen war der Hund dicht. xD

  • Oh ja, Salben inklusive Tube aller Art sind hier auch sehr beliebt.

    Gelomyrtol und die Manukahongisalbe mit ätherischen Ölen sind besonders beliebt. Macht immer schön frischen Atem. xD

    Ich passe schon auf wie ein Luchs weil ich ja weiß, dass er darauf steht. Und irgendwie schafft er es trotzdem so ein, zwei Mal im Jahr mich auszutricksen und dran zu kommen.




    Ich amüsiere mich gerade köstlich. So viele herrliche Geschichten. xD

    War zwar nicht der Sinn des Threads aber sie zeigen sehr schön: man muss es mit Humor nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!