-
-
Nimmt er morgens auch kein Leberwurstbrot?
Ich weiss, ist schwer zu glauben.
Aber wenn es so einfach wäre, würde ich hier die Frage nicht stellen.
Er nimmt mal ein bisschen, aber dann dreht er sich auch schon wieder um und geht. Und das bisschen reicht scheinbar nicht für ein gutes Polster für's Antibiotikum.
Ich glaube, das ist einfach eine Marotte von ihm, denn ich kenne das gar nicht, dass er Zeichen von Übelkeit zeigt. Also ich meine, dass er kein generelles Magenproblem hat.
Vielleicht kannst du morgen noch zum TA gehen und nochmal das Antibiotikum als Depot spritzen lassen?
Er war in der TK, nicht beim Haustierarzt.
Ich telefoniere morgen mal, vielleicht kann man da ja was machen. Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er war in der TK, nicht beim Haustierarzt.
Ich telefoniere morgen mal, vielleicht kann man da ja was machen. Auf die Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen.
Das meinte ich vorhin schon.
Ich würde mit den Tabletten zum TA gehen (dann sieht er ja den Wirkstoff) und um die Spritze bitten.
-
Danke für eure Ratschläge!
-
Der Hund hat Recht.... das Zeuch ist auch eklig
-
Der Hund hat Recht.... das Zeuch ist auch eklig
Ist so, nutzt aber ja nix
-
-
ganz ehrlich? Ich versteh die TAs einfach nicht die dieses zeug verschreiben ohne die Leute über deren heftige Nebenwirkungen aufzuklären. Das Zeug verätzt die Schleimhäute und auch die im Rachen in der zeit wo es unverpackt abgeschluckt wird. Es muss in irgendwas eingepackt sein. Am besten in ein Hühnerherz schieben und das direkt hinten in den Schlund schieben so dass es schon abgeschluckt ist bevor der Menschenfinger aus dem Maul raus ist. Wenn du Ulmenrinde gibst mache es eine halbe stunde bis stunde vorher. Das hilft wirklich gut. Und da ist auch nicht freiwillig angesagt. Mach es in eine Spritze und rien in die Gusche. Das Zeug schmeckt eklig, das nimmt kein Hund freiwillig. Was du auch daneben noch testen kannst Leckerlie frühs etwas erarbeiten lassen. ich hab auch einen Nichtfrühstücker aber arbeiten geht immer und da nimmt er selbstverständlich auch Leckerchen. Aber der ist auch von klein auf ans arbeiten gewöhnt. Aber wirklich nur etwas denn eigentlich sollte er sich mit diesen ABs extrem schonen und nur zum Geschäftlichen raus. Wichtig noch bei Amoxy keine Sonne!!!!! Die Haut wird super empfindlich und wenn es zu Schäden kommt dann sieht man das immer. Aber meist ist es einfach nur ein ekliges Gefühl auf der Haut.
-
@Lockenwolf
Das wusste ich tatsächlich nicht. Dann ist ja kein Wunder, dass er auf nüchternen Magen kotzt...
Klar hab ich das auch in Wurst oder Käse verpackt versucht, aber wie gesagt, hat er raussortiert. Danach bin ich zu kurzem Prozess übergegangen und hab sie ihm halt so gegeben, dass er sie schlucken MUSSTE, sprich: tief rein und runter damit.
Das mit der Sonne wusste ich tatsächlich auch nicht. Gut, dass es hier die letzten Tage eher schattig war.
Unterwegs waren wir auch, weil er ehrlich gesagt schon seit Montag wieder topfit ist und ich die Antibiose weitergebe, weil sie eben zuende gegeben werden muss.
Danke für deine Hinweise!! Dann machen wir auf jeden Fall die nächsten Tage piano.
-
Das wusste ich tatsächlich nicht. Dann ist ja kein Wunder, dass er auf nüchternen Magen kotzt...
Liest du dir denn nie die Beipackzettel zu den Medis durch?
Man kann doch alles ergooglen.
-
Liest du dir denn nie die Beipackzettel zu den Medis durch?
Man kann doch alles ergooglen.
Das habe ich diesmal tatsächlich nicht gemacht.
-
Das solltest du immer tun.
Ich bin ja eine der schwierigsten Patientinnen überhaupt. Bei mir kriegen Ärzte reihenweise die Krise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!