kranke Menschen

• wird ebi uns umgesetzt , aber nur in den 1-4 Klassen .
    Meine Tochter kam dabei auch in den Genuss sich mit einem Hund zu beschäftigen . Und die Kinder haben damals viel daraus gelernt .

in den höheren Klasse besteht da leider kein Interesse mehr , der Lehrplan ist eh sehr eng . So sagte man mir .
    Aber im Biologie Unterricht soll wohl das Thema " gequälte Tiere und Tierheim " aufgegfriffen werden .

auf alle Fälle habe ich meiner Wut Luft gemacht und das war wichtig :roll:

• Neu

Hi

Schau mal hier: kranke Menschen* Dort wird jeder fündig!

• Hey, das ist ja super, dass es so gut gelaufen ist!
      Ich finde es sehr gut, dass das Thema in den Klassen und auch bei den Eltern angesprochen wird! Das ist der einzige Weg, den Tätern klarzumachen, dass es keine Kleinigkeit war, selbst wenn ihr nicht rausbekommt wer es war.

Leider bin ich mit Emma auch nur in den Grundschulen tätig, aber ich kenne auch Leute, die mit ihrem Hund in einer Haupt-/Sonderschule arbeiten. Die Sonderschule ist für Lernbehinderte und Erziehungsschwierige Kinder. Die Frau dort arbeitet mit einem Klein-Elo. Ein winziger kleiner Wuschel, der aber sogar bei den "härtesten" Jungs prima ankommt. Ich bin immer wieder beeindruckt, was der Hund bei den Kindern alles bewirkt :2thumbs:

• Zitat

Aber im Biologie Unterricht soll wohl das Thema " gequälte Tiere und Tierheim " aufgegfriffen werden .

DAS ist toll! Denn ich bin der Meinung, es bringt nichts, nur die Täter zu finden und zu bestrafen. Das kennen diese Kinder, dabei lernen die leider nichts. Man muss versuchen, ihnen begreiflich zu machen, was für einen womöglich langfristigen Schaden sie anrichten. Sowohl beim Hund als auch für das Leben der Menschen mit dem Hund.

Gruss
      Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!