kranke Menschen

• Hallo,
    eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben oder rechtfertigen.

Ich glaube daran,das 80 Prozent der User genau,das machen würden.
    Zurück werfen.
    Wenn sie wüssten ,welches Kind es war,wenn ein Stein vorhanden wäre
    (natürlich nicht zu gross),genau als Gegenreaktion.Nicht 2 Minuten oder Stunden später.
    Horcht mal in euch und seid ehrlich.

Ein Kind hat mal meinen Hund am Schwanz gezogen.
    Spontan habe ich an ihren Pferdeschwanz gezogen.
    Sie guckte mich an und sagte:Was soll das denn?
    Meine Antwort:Genauso hat es Askan weh getan.
    Sie hat sich bei mir entschuldigt und Askan gestreichelt.
    Sie hat Askan nie wieder etwas getan.Es war die Tochter von meine Ex.
    Das war eine spontane Reaktion.
    Meine Antwort heute,war die erste und spontan.Ohne gross nachzudenken.

Lieben Gruss
    Petra
    Und nun hört auf den Kopf zu schütteln.
    Niemand ist unfehlbar
    :/

Sorry Mods-kurz OT

• Neu

Hi

Schau mal hier: kranke Menschen Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, wird doch leider das verhalten von den eltern so vorgegeben. wie sollen die kinder es dann anders lernen....
      ...ich bin ehrlich gesagt der meinung das vieles von den eltern übernommen wird, warum soll ein vllt grad mal 6 jähriger junge sich so äußern?

Ich muss jetzt noch mal in die gleiche Kerbe hauen wie vorhin schon:

Bei verhaltensauffälligen Hunden lese ich immer wieder hier im Forum den altbekannten Satz (sinngemäß):
      "Das Tier kann nichts dazu, es wurde schliesslich von den Vorbesitzern/aktuellen Haltern etc.pp. zu dem gemacht, was es jetzt ist".
      Man bringt Verständnins auf und versucht, dem Tier zu helfen, indem man es sich kümmert und die Ursachen angeht.
      Die gleiche Toleranz und Richtung sollte man vielleicht den Kindern auch zugestehen, denn im obigen Zitat wurde es bereits ja ganz gut erkannt, wo die Quelle des Problems liegt.

Wenn's bei Hunden funktioniert, warum dann nicht auch bei Kindern ? Vielleicht sollte wirklich jeder mal einen Hund erzogen haben, bevor er sich am eigenen Kind versucht (wobei - die armen Hunde :/ )

Petra:
      Im Web kommt einiges anders rüber, weil Mimik und Gestik fehlt - so, wie du es jetzt erklärst, ist es ein "Erklären" und kein "Bestrafen" und somit auch für mich ganz anders angekommen :sad2:

• Hallo,

tja so ist das leider.
      Sind deswegen schon oft Missverständnisse aufgekommen.

Lieben Gruss
      Petra

• Zitat

Ab 16 mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten, aber nicht mit allen Hunden. Die Auswahl treffen die Tierpfleger.

Petzen ist nicht meine Art, aber glauben tue ich auch nicht alles :D

Gruß, Friederike

Glauben kannst du was du willst, aber ich weiß das es stimmt.
      Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, dass unser Direktor vorschlägt, ich solle ihn losmachen, aber das war so witzig :D

• so , war eben mit Hundi in der Schule , eine Lehrerin , sie wohnt bei uns in der Strasse und hat selber einen Hund , war mit dabei .
      Wir sind über den vollen Schulhof gegangen . Dort sind in der Pause ca 300 Kinder .
      Leider konnte ich die Übeltäter nicht erkennen .
      Das ganze geht aber zum Direktor und wir in allen Klassen angesprochen , Bei der nächsten Konferenz wir es auch auf die Tagesordnung gesetzt , genauso wie bei den nächsten Elternabenden .
      Ausserdem wird ein Elternrundschreiben dazu aufgesetzt .

Mal gucken ob sich die Kinder melden , oder ob es andere tun , die sie bebachtet haben

• danke Euch :roll: , ich hoffe sie schnappen die Kinder , und dann gemeinnützige Arbeit in unserem hiesigen Tierheim , die haben immer viel zu tun . :D

• Hallo Fokkosfrauchen :winken:

Hast du genau richtig gemacht.. toll!

Übrigens denke ich die ganze Zeit schon an etwas, was ich mal im Fernsehen gesehen habe:
      Da wurde ein Hund mit in die Klassenzimmer genommen.
      Die Kinder konnten eine Menge dabei lernen.
      Ich fand das total klasse!
      Vielleicht lässt sich das an der Schule bei dir ja auch mal umsetzen?

Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!