Ständiges Mobbing

  • Wenn dich das traurig macht, würd ich sie auf jeden Fall nochmal anschreiben/anrufen/bei ihr klingeln. Sonst wirfst du dir nachher nur selber vor, es nie versucht zu haben....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges Mobbing* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde es auch nochmal probieren, wenn es dir wichtig ist. Sowas:

      Sie sah mich und ergriff sofort die Flucht, verschwand rasch in ihrem Hauseingang

      kann auch passieren, wenn Leute unsicher sind und einen Konflikt vermeiden wollen.

      Ich würde da nicht definitiv draus schließen, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.

      Vielleicht bekommt ihr es ja noch geklärt, ich drück die Daumen! =)

    • Ansonsten lass vielleicht einfach ein paar Tage vorübergehen und schau dann nochmal. Manchmal brauchts ja auch etwas Zeit, bis sich was setzt.

    • Ansonsten lass vielleicht einfach ein paar Tage vorübergehen und schau dann nochmal. Manchmal brauchts ja auch etwas Zeit, bis sich was setzt.

      Ja, habe ich schon gemacht, der Streit fand vor 2 Wochen statt... bis jetzt hat sie nicht reagiert, auch nicht auf mein heutiges Whatsapp.

    • Schreiben find ich immer etwas heikel, sieht man ja schon hier im Forum, wie schnell was in den falschen Hals rutscht.

      Eigentlich ist persönlich immer am Besten, vor allem, wenn es einem wichtig ist.


      Gute Anlässe, wieder einen Kontakt herzustellen sind Geburtstage, Feiertage oder Familienfeiern. Dann ein nettes gemeinsames Foto rauskramen, gratulieren und "schau mal, was ich gefunden hab..." hilft in vielen Fällen.


      Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder gut wird.

    • Vielen Dank, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Sie hat auf mein Whatsapp nicht reagiert und geht mir aus dem Weg.

      Wir haben keine gemeinsamen Familienfeiern, sind ja nur Nachbarinnen. Da gibt es keine Anknüpfungspunkte, wenn sie ausdrücklich nicht will. Schade...:verzweifelt:

    • Naja, vielleicht nicht heute oder morgen. Aber auch solche Leute merken irgendwann, dass etwas fehlt. Vielleicht wird sie in einem halben Jahr wieder etwas zugänglicher. Wenn ihr Nachbarn seid, merkst du ja, ob sie sich langsam wieder etwas öffnet.

      Lass sie am besten mal ne Weile in Ruhe, sie muss von selbst drauf kommen.

      Ich hab zum Beispiel ne Bekannte, wenn man da nach ner Diskussion zu extrem auf ihre Launen eingeht, kann sie sich dermaßen reinsteigern, dass sie am Ende tatsächlich beleidigt ist. Also lass ich sie nach ner kurzen Meinungsverschiedenheit (die mit jeder anderen Person überhaupt kein Drama wäre, man kann ja nun nicht immer dieselbe Meinung haben...) einfach ne Weile in Ruhe.

    • Schade, ich kenne das leider auch.


      Ein Pärchen, das ein paar Häuser weiter wohnt mit ihrem Shiba. Die Hunde verstanden sich anfangs gut, mittlerweile nicht mehr. Sie sind leider weder in der Lage ihren Hund zu lesen, noch auf Ratschläge zu hören. Die Hunde spielen nicht, sondern kloppen sich. Muss man aber halt sehen können. Mittlerweile unterbinde ich Kontakt (sie lassen ihren immer an der Flexi ungebremst in Franz reinbrettern), weil er beiden nicht gut tut und Stress bedeutet.


      Sie können sich nicht damit abfinden, dass ihr 3,5 jähriger Shiba halt nicht mehr "spielen" will und erwachsen geworden ist. Auf mich hören sie nicht und sind so typische "schau ein Hund! Geh spielen!" Besitzer, so als müssten alle Hunde beste Freunde sein.


      Da mir die Freundschaft aber wichtig ist, gehen wir nun getrennt Gassi. Wenn ich zu ihnen gehe, bleibt Franz zu Hause und andersherum genauso. Ich habe gesagt ich will mich nicht wegen der Hunde streiten, da haben wir andere Auffassungen, aber ihre Freundschaft ist mir dennoch wichtig. So haben wir uns nun arrangiert. Vielleicht klappt das bei euch auch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!