Erneute Futterumstellung ?? Goldi Welpe

  • Mmmh, ich kann da die Sachen ganz normal in den Warenkorb laden und zur Kasse "gehen". Sollte aber sonst ja auch kein Problem sein, dass über den TA zu beziehen. Auf der Vet Concept Seite steht auch nichts von irgendwelchen Genehmigungen

    https://www.vet-concept.com/cm…oncept-produkte-beziehen/


    Wir reden doch hier von, oder?

    Ja davon reden wir.. ich kann es nicht in den Warenkorb legen. Da steht dann "Nur gegen Vorlage einer Diätetikempfehlung".. muss ich halt nochmal mit dem TA reden. Ist halt Adult Futter und nicht extra für Welpen. Wobei die TA meinte das wäre erstmal egal.

  • Es gibt bei Vet-Concept Produkte, die man nur gegen Vorlage einer Empfehlung durch den TA bekommt.

  • So ist es, manches Futter bekommt man nur mit Genehmigung. Aber eigentlich sollte euer TA euch das auch ganz unkompliziert ausstellen, das geht ganz schnell. =)


    Ich würde auch erstmal weiter das Vet Concept geben und wenn sich dann alles eingespielt hat schauen, auf welches Futter ich umstelle.

  • Diese Spezialfutter sollen wohl in der Regel nicht länger als 6 Monate gefüttert werden. Dann muss überprüft werden, ob ein weiteres Füttern noch nötig oder sinnvoll ist.

    Aber in diesem Fall finde ich es auch durchaus sinnvoll, das Vet-Concept über ein paar Wochen zu geben, und dann vorsichtig umzustellen.

    Eine dauerhafte einseitige Fütterung eines jungen Hundes würde ich nach Möglichkeit vermeiden.

  • Wenn das Adult-Futter ist, dann ist doch klar, warum man möglichst schnell wieder umstellen soll.

  • So ihr Lieben,

    Kurzes Update: die Dose vet concept NaFu wurde gestern morgen leer. Nun haben wir Lottis Häppchen NaFu seit gestern langsam unter die Karotten gemischt (erst 1 Tl dann 2..) Uhr Output war sowohl gestern als auch heute morgen perfekt :bindafür: kann es denn wirklich sein dass sie TroFu einfach nicht verträgt? :denker:

  • kann es denn wirklich sein dass sie TroFu einfach nicht verträgt?

    Klar kann das sein, dein Hund reagiert evtl. negativ auf bestimmte Zutaten oder Inhaltsstoffe im Futter.

    Falls du weiter Trockenfutter füttern möchtest gilt es eben das Futter zu finden das dein Hund verträgt, und das kann man herausfinden in dem man verschiedene Sorten testet.:nicken:

    D.h. Deklarationen lesen und vergleichen und das eine oder andere Futter ausschließen.:smile:

  • Möglich ist grundsätzlich alles. Vielleicht hat sich ihr Magen auch allgemein beruhigt, vielleicht hatte der Durchfall ganz andere Gründe (Unverträglichkeiten zB), vielleicht hat sie nur die genaue TroFu Marke nicht vertragen.

    Aber was auch immer es ist: Wenn ihr jetzt ein Futter habt, das zuverlässig vertragen wird (muss man natürlich abwarten, Daumen sind gedrückt!), dann füttert das doch erstmal weiter. Wenn ihr dann irgendwann, nachdem sich alles beruhigt habt, nochmal anders Futter testen wollt (auch evtl TroFu), dann spricht mMn nichts dagegen.

    Aber für jetzt würde ich einfach bis auf weiteres bei dem Futter bleiben, das sie am besten verträgt.

    Alles Gute erstmal! Ich hoffe wirklich, die Kleine und ihr Magen bekommen jetzt erstmal Ruhe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!