Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Knochen für ne Suppe

Gab lecker 6 Liter Suppe für den Herbst, muss nun nur mehr abkühlen und noch bisschen fester werden und ab in den Tk =)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Diese Rehrippen habe ich bei Zooplus bestellt:

Reh-Spareribs

ich würde sowas nicht geben. Der Hersteller warnt selber vorm Splittern und rät ab, es Hunden zu geben die schlingen.

Hier gibts regelmäßig Lammrippen, aber roh und meine Hündin kennt Knochen von klein auf.

• Wow, warum verkauft man Sachen als Kauartikel, von denen man weiß, dass sie splittern?

Oder ist das nur so eine Art "Absicherungs-Warnhinweis", wie bspw "regelmäßig auf Schäden überprüfen, und wenn kaputt nicht mehr weiter verwenden"?

• Oder ist das nur so eine Art "Absicherungs-Warnhinweis", wie bspw "regelmäßig auf Schäden überprüfen, und wenn kaputt nicht mehr weiter verwenden"?

Die Bewertungen sind durchwachsen. Und da die Rippen getrocknet sind, kann ich mir gut vorstellen dass es splittert. Diese ganzen „Kauspaß“-Knochen sind nicht ungefährlich. Warum man das verkaufen darf? :ka:

• Ich bin ja selber bei solchen Dingern skeptisch.

Auch wenn es nicht splittert. Ich finde zB diese kleinen Fußgelenksknöchelchen im Lammbein echt gefährlich.

Wo ich noch mitgehe, sind Hälse.

Lilo hab ich zB mal getrocknete Reh Schulterblätter gekauft, bekam als sie dabei war es zu futten irgendwie ein ungutes Gefühl, und hab es lieber gegen ein Öhrchen getauscht.

Und das, obwohl sie RFK Problemlos frisst.

• Und das, obwohl sie RFK Problemlos frisst.

Hier auch.

Ich geb eigentlich nur Öhrchen, und auch das super selten. Früher als Fine kleiner war, hatte ich gerollte Lammkopfhaut (?), die war rech weich. Hat allerdings nie lange gehalten und war mir dann zu viel Protein für den Hund zusätzlich.

Ich kaufe so Kaukram wirklich nur noch mit bekannter Herkunft und nur ohne Knochen. Better safe than sorry und so.

Und gebs nur, so lange ich in Hörweite bin.

• Hier habe ich neulich mal getrocknete Kaninchenrippen gekauft, ob da was splittert oder nicht weiss ich nicht, der Hund verschmäht die komplett, aber ich finde auch sie riechen seltsam. Was sehr gerne gefressen wird sind gedörrte Hühnerflügelspitzen, da ist aber so wenig Knochen drin (die esse ich selbst komplett bei einem Grill Hähnchen mit) und der Hund ist kein Schlinger, sondern kaut alles sehr gut. Die grossen getrockneten Knochen (wie Schinkenknochen usw) gibt es hier nicht, einmal hatte ich ein Kalbsunterbein, da wurde nur etwas das getrocknete restliche Fleisch abgnagt und der Rest blieb dann liegen, aber so im Nachhinein bin ich froh, dass er gar nicht versucht hat das weiter zu zerlegen. Rohe fleischige Knochen werden allerdings gerne gefressen, verfüttere dann aber auch keine grossen "tragenden" Knochen von schweren Tieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!