Welpe schläft nachts nach dem lösen nicht wieder gut ein

  • Leider meldet sie sich nicht so doll das man es immer mitbekommt ....

    Ja, man muss die gut beobachten.

    In dem Alter können sie ja noch nicht die Schliessmuskeln so beherschen, dass sie "zusammenkneifen" können. Bis vor kurzem hat die Mutter das ja noch rausmassiert mit Bäuchilecken und dann die Ausscheidungen aufgeleckt.

    Nachts den Welpen beobachtren, während man schläft, dürfte schwierig werden :ka:


    Ich hatte zum Glück n leichten schlaf und bin inmer aufgewacht wenn der Welpe unruhig wiede.

  • Den Welpen nachts extra wecken, würde ich auch auf keine Fall. Spät abends vor dem Schlafen gehen nochmal rauslassen und morgens direkt nach dem Aufwachen fix raussetzen. Morgens würde ich ihn sicherheitshalber tragen, weil es nach dem Aufwachen dann doch auf einmal dringend werden kann.

    Für die erste Zeit mit einem Welpengitter o.ä. den Schlafbereich begrenzen. Man bekommt so eher mit, falls der Welpe unruhig wird und er kann sich nicht mal eben kurz irgendwo in der Wohnung lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!