Komische Stellen im Fell

  • Unterschiedlich, er hat auch eine Halskette wo er nur zuhause trägt die ist auch ziemlich leicht. Und beim gassi gehen mittlerweile ein Lederhalsband.


    Gesundheitlich ist alles gut bei Ihm. Und ist ja auch nur am Hals so.


    Es sieht halt schon leicht aus als wenn da neues Fell wächst, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Wenn Du magst, und es auch so klappt, kannst Du ja mal eine Weile testen, ob es deutlich besser wird, wenn der Hund mal in den nächsten Tagen nur am Geschirr geführt wird.

  • Es ist egal, ob die Kette leicht ist oder nicht. Wenn da staendig Reibung ist, kann das Fell leiden.

    Und weil es ja anscheinend nur auf diesen Bereich begrenzt ist, waere das HB mein erster Gedanke bzgl. der Ursache.

  • Danke, ich werd ihm mal ein Geschirr kaufen und Testen :)


    Die Ursache haben wir jetzt glaub ich festgestellt, noch irgend eine Idee zur Behandlung?? Irgend eine Geheim Tipp creme oder so??


    Hatte schonmal einer sowas bei seinem Hund?? Wo es wieder nachgewachsen ist?

  • Na ja,

    ich habe, ehrlich gesagt, noch von keiner Creme oder Co gehört, die beim (schnelleren) Nachwachsen vom Fell helfen könnte :ka:

    Ich glaube, darum würden sich so einige Männer reißen :D



    Ich würde da einfach in den nächsten Tagen nichts mehr drauf packen, welches die Haare wieder kaputt machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!