Unregelmäßige Hustenanfälle

  • ANZEIGE

    Da Tessi schon ne Weile in unregelmäßigen Abständen am Tag 1-4 so Hustenanfälle hat, war ich gestern beim TA. Röntgenaufnahme von der Lunge war unauffällig und Herz ist auch gut. Wurde noch Blut abgenommen und 3 Tage Kot sammeln. Es wird auf Allergie und Herzwürmer untersucht.


    Habt ihr vlt noch ne Idee was es sein könnte?


    LG

    Juli und Tessi:winken:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Es wurde ohne Kontrast geröntgt, Ultraschall wurde nicht gemacht.

    Fremdkörper schließe ich aus, die Anfälle sind unregelmäßig ( z.b. an einem Tag 1-3 Anfälle, dann einige Tage nicht oder 2-3 Wochen nicht).

    Täglich sind die Anfälle nicht.


    OK danke, spreche ich mal drauf an.


    LG

    Juli und Tessi:winken:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Klingt dann so, als sollte man das Herz wirklich noch gründlicher untersuchen.

    Alleine vom abhören kann man einfach nicht so umfangreich untersuchen wie per Ultraschall.

    Ehrlichgesagt finde ich es da auch schwierig zu sagen, dass das Herz ok ist, wenn nur Röntgen und abhören gemacht wurde.

    Es gibt Besitzer, die da nicht weiter hinterfragen. Tierarzt sagt alles ist gut, dann ist alles gut und wird so gelassen.

  • Neben den Dingen, die schon genannt wurden, würde ich auch das Thema Megaösophagus beim TA ansprechen.

    Genau, wollte ich auch grad einwerfen. Vielleicht solltest Du Dir über mehrere Tage hinweg genau notieren, in welchen Situationen sie diese Hustenanfälle hat. Nach dem Fressen, nach Rumrennen, in Ruhe, nach dem Schlafen, nach dem Knabbern eines Gutelis, etc. Damit bekommst Du eine bessere Übersicht, wo evtl. die Gründe liegen können.


    Wie gross, bzw. schwer ist Tessi? Auf dem Avatar ist das schwer einzuschätzen.

    Smilla, KH Chihuahua, geb. ca. 2009, seit Weihnachten 2017 bei mir

    Bongo, LH Chihuahua, geb. 18.4.2011, am 12.5.2020 eingezogen


    Und im Herzen... Morelka, KH Chihuahua, geb. ca. 2006, gest. 19.6.2018

    Vicky, "katalanisches Windspiel", geb. ca. 2010, gest. 17.4.2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!