Keya von Geburt an behindert...Dysmelie

  • Ich finde die Bezeichnung „BEHINDERT“ voll behindert. dog-face-w-sunglasses

    Man kann es auch übertreiben.


    Selbst bei Menschen, wo man vor lauter Political Correctness fast nichts mehr sagen darf gibt es den Schwerbehindertenausweis.

  • Ohhh, meinst du Fitzpatrick Referrals?? Das wäre ja spannend!

    ich wünsche euch, dass eine gute Lösung gefunden werden kann, aber WENN sie einer findet, dann Noel Fitzpatrick ;)

    Ich finde es toll, dass ihr die kleine Maus dennoch zu euch geholt habt - wohl wissend, dass da einige kosten auf einen zukommen werden...Das kann und macht nicht jeder! Alles Liebe für die kleine Keya!!!

    Ja genau, ich meine Fitzpatrick Referrals.stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face
    Bisher warte ich immer noch auf Antwort, dass warten ist schon etwas zermürbend, möchte ja schon gerne wissen ob eine Möglichkeit besteht das Noel der Kleinen Keya helfen kann.
    Ich habe dafür Videos erstellt und klein Keya hat das super mitgemacht.
    Die Hoffnung gebe ich nicht auf.
    Ja es ist ganz sicher nicht billig und Millionärin bin ich auch nicht.
    Ich sammele derzeit Spenden für die Kleine und bin Optimistisch das ich es schaffe und Keya behandelt werden kann.


    Das Wort behindert ist nun mal die Bezeichnung für Lebewesen mit Handicap...wie soll man es sonst bezeichnen.!?
    Keya wird bei mir als ganz normaler Hund behandelt und ich sage auch den Menschen die alle mit ooohhh die arme Kleine reagieren wenn sie sie sehen, dass sie nicht arm ist und das sie damit kein Problem hat, weil sie es nicht anders kennt.
    Keya zu mir zu nehmen bereue ich nicht einen Moment, ja sie hat da ein Problem und ja es wird Geld und auch intensive Betreuung kosten aber all das mache ich seehr gerne für die Kleine Maus.
    Sie wäre wohl nicht mehr am Leben oder mittlerweile Beinamputiert wenn ich sie nicht aufgenommen hätte.
    Die Lobby für solche Hunde in Rumänien ist mehr als gering.

  • Ich kann die Tä verstehen, die ablehnen.

    Ja das kann ich auch, ich erwarte ja von einem prakt. Tierarzt nicht das er sich daran versuchen soll, begleitend würde ich nennen.
    Jedesmal in eine hunderte KM entfernte Tierklinik zu fahren ist schon anstrengend, zumal wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
    Ein Hund mit Handicap kann ja auch ganz normale Krankheiten bekommen.

  • Ehrlich gesagt wäre ich niemals nie nicht auf die Idee gekommen einen Tierarzt zu fragen, ob er einen Hund behandelt oder nicht, nur weil der Hund ein Handicap hat.


    Also auf das Bein bezogen ist eh klar, ab zum Orthopäden. Aber wenn der Hund mal Magen-Darm hat oder ne Impfung brauch, dann geht doch zum normalen Haus-TA und frag gar nicht weiter.


    Mein Hund hat ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Alles was das betrifft wird in der 160km entfernten Klinik gemacht, die darauf spezialisiert ist. Alle anderen normalen Sachen macht natürlich der Haus TA :ka:

  • Ich bin gespannt was sie antworten. Wann hast du denn geschrieben? Aber für einen Termin brauchst du auf jeden Fall eine Überweisung eines (deines) Tierarztes.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Lisa und die Jungs

  • Also ich muss gestehen, ich kann die Tierärzte verstehen. Eine derartige Deformation bzw.Fehlbildung kann wirklich nur ein guter Orthopäde behandeln....ist ja bei Menschen auch nicht anders.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, du zäumst das Pferd von hinten auf. Dein Hund wird jetzt in der Orthopädie behandelt und bekommt eine Orthese. Dort bekommst du entweder einen neuen Termin zur Kontrolle bzw. Neuanpassung oder du bekommst einen Begleitbrief für deinen Haustierarzt. Mit diesem Brief wird auch ein dein TA nach Anweisung Kontrollen durchführen. Spezielle Behandlungen wird die Klinik eh selber machen wollen.

    Wenn du jetzt im Vorfeld schon bei TÄ nachfragst, ob sie mitbehnadeln, kommt logischerweise eine Absage. Sie wissen ja garnicht, worum es geht.

    Lass doch die Klinik erstmal die Orthese anpassen und schau, wie der Hund damit zurecht kommt. Dein Engagement in allen Ehren, aber warum muss es denn gleich England sein. Gibt es hier nicht auch gute Orthopäden?

    Lass den Hund doch erstmal in aller Ruhe bei dir ankommen, bevor du die Welt einreißt.

  • Was genau willst du machen? Dem Hund eine Prothese verpassen lassen, damit er auf vier Beinen laufen kann? Sollte er dafür nicht erst ausgewachsen sein? Sonst musst du doch alle paar Tage eine neue anpassen lassen?

    Und was hat der Hund - hat er von Geburt an eine fehlende Pfote oder er ist beinamputiert?

    Oder beides?

  • Dein Engagement in allen Ehren, aber warum muss es denn gleich England sein. Gibt es hier nicht auch gute Orthopäden?

    Natuerlich gibt es die. Aber Fitzpatrick ist tatsaechlich ne andere Nummer. Abgesehen davon, dass er immer wieder neue Dinge entwickelt in dem Bereich, macht er einfach auch OPs, die sonst so gut wie keiner macht. Die ein oder andere Sache wird dann von Kollegen (auch in DE) mit der Zeit uebernommen. Aber es sind wenige.


    Allerdings muss sicher nicht jeder Hund dort hin. Den allermeisten Hunden kann in DE ganz wunderbar geholfen werden!

  • Dein Engagement in allen Ehren, aber warum muss es denn gleich England sein. Gibt es hier nicht auch gute Orthopäden?

    Natuerlich gibt es die. Aber Fitzpatrick ist tatsaechlich ne andere Nummer. Abgesehen davon, dass er immer wieder neue Dinge entwickelt in dem Bereich, macht er einfach auch OPs, die sonst so gut wie keiner macht. Die ein oder andere Sache wird dann von Kollegen (auch in DE) mit der Zeit uebernommen. Aber es sind wenige.


    Allerdings muss sicher nicht jeder Hund dort hin. Den allermeisten Hunden kann in DE ganz wunderbar geholfen werden!

    Ich weiß....ich finde den Mann extrem beeindruckend, was er da leistet....:bindafür:


    Ich würde jetzt eben erstmal in Deutschland auf die Suche nach Hilfe gehen bzw. erstmal schauen, wie das mit der Orthese klappt. England und Fitzpatrick ist ja finanziell schon ne echte Hausnummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!