-
-
Du klingst sehr reflektiert. Für den Hund könnte das eine tolle Chance sein bei Euch zu leben, glaube ich.
Ich persönlich finde das Leben mit einem tauben Hund übrigens gar nicht kompliziert. Allerdings ist es bei mir persönlich so, dass es immer meine alten Hunde waren, die taub wurden. Da die aber bei mir irgendwie alle ziemlich alt werden, kommen da immer einige Jahre mit taubem Hund zusammen.
In meiner Hundeschule habe ich aber auch immer wieder mal mit tauben Hunden zu tun. Es ist wirklich ziemlich einfach, da Hunde ja eh viel lieber auf die Körpersprache ihres Menschen achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du klingst sehr reflektiert. Für den Hund könnte das eine tolle Chance sein bei Euch zu leben, glaube ich.
Ja, das denke ich auch. Und dass die Taubheit keine große Hürde sein muss, habe ich Dir ja auch schon geschrieben.
Was mir in Deiner Beschreibung etwas fehlt, ist Emotion. Magst Du sie? Was sagt Dein Herz? Ist ein Funken übergesprungen?
Selbstverständlich muss es gut überdacht sein, wenn man einen Hund aufnimmt. Die ganzen Herausforderungen, die jedes Lebewesen mit sich bringt, wenn es zur Familie gehören soll (Mann, Frau, Hund, Kind, Haustier) können allerdings leichter bewältigt werden, wenn man es aus Begeisterung und/oder Liebe tut.
Deshalb würde mich interessieren, ob Du sie "willst"? Schlägt Dein Herz für sie? Fasziniert sie Dich? Möchtest Du sie unbedingt als Freundin? Oder würde es rational einfach gut in Euer Leben passen, eine taube Hündin zu haben?
-
Ich finde sie total toll
Sie ist unglaublich hübsch, hat seidig glänzendes Fell und ihre Augen strahlen so etwas ruhiges aus. Obwohl sie wie ein Flummi durch die Gegend rennen kann, ist sie gleichzeitig total ruhig und entspannt.
Die ersten 3 Minuten war ich wie Luft, danach kam sie immer wieder zu mir, hat geschnuppert, sich kraulen lassen und sich am Ende neben mich gelegt. Ich glaube wirklich, dass man mit ihr durch dick und dünn gehen kann, wenn sie sich auf einen eingelassen hat.
Ich hätte sie gestern gerne direkt eingepackt
Aber ja, eine taube Hündin passt auch einfach in unser Leben. Auch wenn ich nie bewusst nach so einem Hund gesucht hätte.
-
Schön...... hoffentlich kann sie zu euch
-
Schön das Ihr dem Hund eine Zuhause geben wollt
-
-
Und? Habt Ihr drüber geschlafen? Und nochmal mit der Halterin Kontakt gehabt? Was denkst Du? Was sagt sie?
Wie geht es denn nun weiter? Ich bin doch soooo gespannt!
-
Lieb das du nachfragst
Wir sind uns eigentlich ziemlich sicher, dass wir sie aufnehmen möchten. Auch wenn es eine Menge Arbeit bedeutet, glaube ich, dass sie es bei uns gut hätte. Das haben wir der Dame auch so geschrieben und das wir gerne am Wochenende nochmal kommen wollen würden und wenn die Chemie weiterhin stimmt, sie aufnehmen möchten. Darauf hat sie erst den Tag über nicht reagiert und dann abends geschrieben, dass sie sich nicht sicher sei, sie sei zwischenzeitlich immer wieder Zwiegespalten, wir könnten sie aber gerne am Wochenende besuchen...Sie hat uns keinen Grund genannt, wieso sie denkt das es nicht passen könnte. Sie sei sich einfach nicht sicher, sie läge ihr ja immerhin auch am Herzen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll
Ich möchte mich nicht auf einen Hund einschießen, ihn ins Herz schließen, mehrmals sehen (und dafür jedes Mal knapp 500km fahren), wenn sie uns dann doch sagt: Ja, an sich schon, aaaaaber...
Das hat meine Euphorie ehrlicher Weise ein wenig geschmälert. Wir werden sie uns Samstag wieder ansehen, aber ohne feste Zusage kommen wir kein drittes mal. Das ist mir dann auch zu blöd.
-
Das ist natürlich blöd, wenn man so in der Luft hängt. Hat sie denn wenigstens durchblicken lassen, ob ihre Zweifel sich auf euch als neue Halter beziehen oder ob sie sich einfach noch nicht wirklich dazu durchringen kann, die Hündin auch tatsächlich abzugeben?
-
Ich glaube eher letzteres. Denn es sind mehrere Interessenten, denen ich die Hündin jeweils ohne Probleme übergeben hätte, die sie auch nicht sooo perfekt findet. Wir warten mal Samstag ab..
-
Auf so ein Spiel würde ich mich nicht einlassen und einmal klar Tacheles reden. Manche Leute neigen dazu, keine Ahnung wieso (böse Zungen wie meine behaupten, denen ist zu langweilig oder sie suchen wen zum drüber sprechen oder fühlen sich mit einem Backup am Haken besser).
Will sie ihn nun abgeben oder nicht? Ihr seid die richtigen Leute für diesen Hund und wenn sie das nicht so empfindet, dann soll sie mal die Karten auf den Tisch legen. Dann hat sich die Sache erledigt. Wenn sie euch als passend empfindet, nehmt ihr den Hund mit. Wenn sie ihn doch nicht rausrücken will, dann hat sich das ebenfalls erledigt.
Ihr seid ja keine Touristen, die mal eben wohin fahren zum Kuscheln, Rasse kennenlernen und Schmachten. Es wird sich an der Situation nichts mehr ändern.
Es ist total unfair einen in diesem Gefühl zu belassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!