Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der Mann hat sich Nudeln mit Tomatensoße gewünscht, Tochter bekommt Hühnerbrühe mit Reis und Gemüse und ich esse Rest von gestern und dazu Ziegenkäsetaler
Versuche Bilder nachzureichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Mann war dagegen, ich esse nie mehr wieder was anderes.
wie machst du das? Ich würde es gerne ausprobieren, klingt lecker
War ziemlich improvisiert.
Ne halbe Zwiebel schneiden, in Butterschmalz glasig andünsten, 4 Karotten mit dem Gurkenhobel in feine Scheiben schneiden (Raspel wären vielleicht besser), mitdünsten, dann etwas anbraten. Mit Gemüsesuppe ablöschen. Creme Fraiche oder Sahne, Saft einer halben Zitrone, Petersilie, Currypulver, Salz nach Geschmack dazu und etwas einkochen lassen.
Wunderschön gelb süß sauer. Mit anderen Nudeln hätt es vielleicht bessere Noten von den Mitessern gegeben.
-
Vietnamesische Pho Ga
Mit dem Gericht bin ich aufgewachsen (wenngleich nicht groß geworden
)
-
Rhabarberauflauf.
Mhhhhm.
Ich liebe Rhabarber
-
Vietnamesische Pho Ga
)
Wenn wir irgendwann wieder dürfen, müssen wir das mal zusammen kochen.
Das musst du mir beibringen.
-
-
Im Ofen ist gerade ein Flammkuchen mit Ziegenkäse, Walnüssen & Rosmarin der noch mit Akazien-Honig verfeinert wird
-
Gebratene Maultasche und als Nachtisch ein Schokopudding
-
Ich habe heute 5 (in Worten: fünf) Stücke Kuchen gegessen.
Zuerst einen Schokokuchen.
Dann zwei Stücke Erdbeerkuchen.
Dann (zwei Stunden später, als Schwiegermutter mir welchen gebracht hat) ein Stück Giotto-Torte und noch ein Stück Schokokuchen mit Birnen.
Abendessen fällt aus.
-
Ich habe heute 5 (in Worten: fünf) Stücke Kuchen gegessen.
Zuerst einen Schokokuchen.
Dann zwei Stücke Erdbeerkuchen.
Dann (zwei Stunden später, als Schwiegermutter mir welchen gebracht hat) ein Stück Giotto-Torte und noch ein Stück Schokokuchen mit Birnen.
Abendessen fällt aus.
Kleine Raupe Nimmersatt.
-
Vietnamesische Pho Ga
)
Rezept bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!