Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Helfstyna -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Zucchinipuffer mit Ofentomaten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir waren erst mittags zurück zu Hause und hatten schon um 8Uhr gefrühstückt und ich hatte Hunger,deshalb holte Männe uns schnell nen Pomm Döner.
-
Zucchini-Tomaten-Erbsen-Curry-Reispfanne für meine Tochter und mich.
Mein Mann macht sich nochmal einen Ofenkäse (Camembert) mit Baguette.
-
Hat jemand ein gutes Rezept für eine braune Soße ohne Fleisch und Soja?
Zuckerjagdwurst: Vegane Bratensauce
Die Sojasauce kannst Du weglassen. Für die Bräunung dann ggf. Gemüse und Tonatenmark etwas stärker anrösten.
Mehr „Körper“ kannst Du durch Rauchsalz oder - hier absoluter Favorit - Chipotle Chili geben.
Dankeschön ?
Das war die rechte Anregung zur rechten Zeit.
Hier soll es heute nämlich für 2 Leute Schweinebraten mit Kloß und Salat geben (ja, wir sind in Franken
), aber da gibt's ja noch 1 Vegetarier und 1 Veganer.....Also bekommen die obengenannte Soße mit Champignons und Mutter ist gerettet....
(Irgendwie war es früher einfacher....
) -
Zucchini-Tomaten-Erbsen-Curry-Reispfanne für meine Tochter und mich.
Mein Mann macht sich nochmal einen Ofenkäse (Camembert) mit Baguette.
Hab noch Paprika und Linsen dazu genommen :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Linguine. Für mich mit Nusspesto, frischen Tomaten und Grillgemüse. Für den Mann mit grüner Bolognese. Da habe ich nur ein Bild von der Sauce (die hatte ich Freitag vorbereitet), weil ich mich und mein iPad nicht zwischen ihn und eine fertige Schüssel Nudeln mit grüner Bolognese stellen will

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ist alles in der grünen Bolo drin?
-
Hier gibt es ganz einfaches Gemüsecurry mit Reis und etwas Frischkäse.
-
Hausgemachtes Hähnchenhackfleisch, angebraten mit Mehl, gehackten Zwiebeln und Knoblauch. Dann angegossen mit starker Gemüsebrühe und Rahm. Leicht köcheln lassen, bis eine gute Bindung da ist, dann gehackten Spinat dazu (geht tiefgekühlt oder frisch, es sollte aber gehackter Spinat ohne Würzung sein, also kein Rahmspinat). Gewürzt noch mit Safran, gehacktem Basilikum und Rucola, ein bisschen Spaghettikräutermischung und Chipotle Chili. Zum Schluss noch ein bisschen gehackte frische Tomate und Parmigiano, abgeschmeckt mit Limettensaft und einer kleinen Prise Zucker.
-
Linguine. Für mich mit Nusspesto, frischen Tomaten und Grillgemüse. Für den Mann mit grüner Bolognese. Da habe ich nur ein Bild von der Sauce (die hatte ich Freitag vorbereitet), weil ich mich und mein iPad nicht zwischen ihn und eine fertige Schüssel Nudeln mit grüner Bolognese stellen will

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sieht sooo lecker aus

Muss ich unbedingt mal nachkochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!