Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich finde ja wirklich lustig, dass es dafür so viele verschiedene Namen gibt, je nach Region.
Aber ich glaube jeder mag das Stück, besonders wenns ganz frisch und knusprig ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
stimmt das ist das beste vom Brot

-
Hier wäre es das Knerzje, bei meiner Familie mütterlicherseits das Krüstchen. Und es ist das Beste, aber nicht zu Nutella und nicht zu Schöppkäs

Ich will auch

-
...
Ich will auch

Wenn hier einer tinkar s Mama den Titel der Brotbackikone streitig machen kann, dann bist das vermutlich du.
-
Danke, aber leider nein. Ich hab mich bisher nur an Weißbrot, Fladenbrot, des GöGas gottverfluchtem glutenfreiem Haferbrot und Scones versucht. Und die sind alle echt easy. So ein schönes Bauernbrot mit Kruste, da hab ich mich noch nie rangetraut. Da braucht man ja Geduld. Und Frustrationstoleranz.
-
-
Danke, aber leider nein. Ich hab mich bisher nur an Weißbrot, Fladenbrot, des GöGas gottverfluchtem glutenfreiem Haferbrot und Scones versucht. Und die sind alle echt easy. So ein schönes Bauernbrot mit Kruste, da hab ich mich noch nie rangetraut. Da braucht man ja Geduld. Und Frustrationstoleranz.
Ich glaub an dich, auch bauernbrottechnisch!

-
Es ist übrigens ein reines Dinkel Roggenbrot, hat sie extra betont

-

Hat sie dir auch zufällig das Rezept gegeben?

-
Ich mag die Enden (Scherzerl) nie bei nem Brot

hier gabs Mittag Zwiebelbrot, belegt mit Kalbsleberstreichwurst. Dazu 1 gelber Paprika und ne halbe Avocado.
Nachspeise: 1 Mars
Abends wird es Eis-Palatschinken geben.
Für mich mit Ben &Jerrys Peanutbuttereis, mein Freund isst sie mit Vanilleeis und Nutella.
-

Hat sie dir auch zufällig das Rezept gegeben?

Ja, mündlich.
Konnte ich mir null merken. Hier falten und dann dort wieder warten, so viel von dem und dem 
Sie sagt aber, es wäre totaaaaal einfach. Dauert insgesamt nur 2 Stunden.

Ich kann sie aber gerne nach dem Rezept fragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!