Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Hier gabs heute eine asiatische Gemüsepfanne mit Reis. Und noch zwei Kartoffelpuffer zum Nachtisch. :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Jetzt gibt's gleich Bratkartoffeln mit Spiegelei und eingelegtem Gemüse

Darf ich fragen wie du die Bratkartoffeln machst ? Legst du sie vorher wegen der Stärke in wasser ein?

• Hier gibt es Bratkartoffeln für Mann und Tochter, dazu etwas Ei.

@Alana3010

Ich nehme immer die Tags zuvor gekochten Salzkartoffeln für Bratkartoffeln. Dann haben sie die richtige Konsistenz und werden schon knusprig.

• Hier gibt es Bratkartoffeln für Mann und Tochter, dazu etwas Ei.

@Alana3010

Ich nehme immer die Tags zuvor gekochten Salzkartoffeln für Bratkartoffeln. Dann haben sie die richtige Konsistenz und werden schon knusprig.

Hier gibt es die leider so selten weil mein Freund das so anstrengend findet. Schälen. Schneiden. In Wasser einlegen. In Öl rausbraten.

Daweil ess ich die so gern ...

• Hier gibt es die leider so selten weil mein Freund das so anstrengend findet. Schälen. Schneiden. In Wasser einlegen. In Öl rausbraten.

Wenns bei uns normale Kartoffeln gibt (also Pell oder Salz), mache ich immer mehr, so dass wir am nächsten Tag Bratkartoffeln essen können. Dafür brauchts aber die richtige Pfanne! Die wurden hier nie so richtig knusprig, jetzt habe ich mir mal eine neue, gute Pfanne gekauft und tadaa, super Bratkartoffeln.

Hätte mir auch mal jemand früher sagen können..... deshalb sage ich Dir das jetzt. :nicken:xD

• Hier gibt es die leider so selten weil mein Freund das so anstrengend findet. Schälen. Schneiden. In Wasser einlegen. In Öl rausbraten.

Wenns bei uns normale Kartoffeln gibt (also Pell oder Salz), mache ich immer mehr, so dass wir am nächsten Tag Bratkartoffeln essen können. Dafür brauchts aber die richtige Pfanne! Die wurden hier nie so richtig knusprig, jetzt habe ich mir mal eine neue, gute Pfanne gekauft und tadaa, super Bratkartoffeln.

Hätte mir auch mal jemand früher sagen können..... deshalb sage ich Dir das jetzt. :nicken:xD

Denkst du, ich kann auch aus Kartoffeln, welche im Dampfgarer gemacht wurden, am nächsten Tag Bratkartoffeln machen?

• Denkst du, ich kann auch aus Kartoffeln, welche im Dampfgarer gemacht wurden, am nächsten Tag Bratkartoffeln machen?

Mit Dampfgaren kenne ich mich gar nicht aus, aber versuchs einfach mal. Sollte klappen.

• Wenns bei uns normale Kartoffeln gibt (also Pell oder Salz), mache ich immer mehr, so dass wir am nächsten Tag Bratkartoffeln essen können. Dafür brauchts aber die richtige Pfanne! Die wurden hier nie so richtig knusprig, jetzt habe ich mir mal eine neue, gute Pfanne gekauft und tadaa, super Bratkartoffeln.

Denkst du, ich kann auch aus Kartoffeln, welche im Dampfgarer gemacht wurden, am nächsten Tag Bratkartoffeln machen?

Klar kann man. Genau wie aus übriggebliebenen Pellkartoffeln.

Aber ich finde, am knusprigsten und kartoffeligsten werden Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln.

Ich wässer die vorher auch nicht.

Schälen, in Scheiben schneiden, sehr heiß und mit viel Fett braten.

Salz, Pfeffer, bisserl Kümmel.

Mjamm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!