Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Unser Silvestermenü:
Blinis mit Kaviar und Räucherlachs
Rindenlendensteaks auf Rotwein-Schalotten-Butter mit Polenta und gemischten Salat
Vanillekipferl-Creme
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern gab es bei mir Mittags ja den leckeren, figurfreundlichen Feldsalat

Und dann zum Abendessen:
3 Kekse....
....
Dann nochmal 3 Kekse....
.......
ein Stückchen Ritter Sport Rum-Trauben-Nuss.
.......
danach ein Rippchen Ritter Sport Ein um-Trauben-Nuss
......
Danach den Rest der Tafel Ritter Sport Rum- Trauben- Nuss
.........

.......
Danach war es ja eh schon egal und es gab noch 8 Kekse,
zwei CurlyWurly, und eine halbe Tüte Bio Gummibärchen ..

..
Heute gibt es zum Frühstück noch ein letztes Mal vegane Waffeln
, heute Abend zu Silvester Raclette und: gute Vorsätze fürs nächste Jahr
-
Zu Mittag gibt es eine leichte Gemüsesuppe und am Abend wird ein Raclette genossen mit verschiedenen Zutaten wie Pilze, Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten, sauer eingelegtes aber auch verschiedene Schinkensorten und Pellkartoffeln und natürlich die wichtigste Zutat der Käse ist auch dabei.
Freue mich schon darauf. Es ist das erste Raclette seit vielen Jahren. Habe endlich wieder ein Gerät und weihe es heute ein.
-
Zu Mittag gibt es eine leichte Gemüsesuppe und am Abend wird ein Raclette genossen mit verschiedenen Zutaten wie Pilze, Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten, sauer eingelegtes aber auch verschiedene Schinkensorten und Pellkartoffeln und natürlich die wichtigste Zutat der Käse ist auch dabei.
Freue mich schon darauf. Es ist das erste Raclette seit vielen Jahren. Habe endlich wieder ein Gerät und weihe es heute ein.
Ach: das mit den Pellkartoffeln ist ja eine super Idee! Danke für den Input! Wir machen auch heute Raclette
ich werde auch noch Brokoli und Süsskartoffeln gar kochen, das schmeckt bestimmt auch super. -
Ach: das mit den Pellkartoffeln ist ja eine super Idee! Danke für den Input! Wir machen auch heute Raclette
ich werde auch noch Brokoli und Süsskartoffeln gar kochen, das schmeckt bestimmt auch super.Ich habe mir sagen lassen, dass Pellkartoffeln und saure Gurken die ursprüngliche schweizer Art sei. Deshalb gehören bei mir schon immer Kartoffeln dazu.
Brokkoli habe ich auch noch.
-
-
@Frufo
Die ist vermutlich ein bisserl fettarm - da würde ich eher auf einfach Pudding mit Nutella gehen. Hmh. Oder ganz umswitchen und Buchteln machen.
Hier wird heute nicht gekocht. Ein nettes Restaurant macht ein Silvestermenü zum Abholen, Mann hätte das gerne. Wobei wir etwas abwandeln - es gibt
Thunfischtatar mit Wasabi und CousCous
Kalbsfilet mit Trüffelsauce
Nachtischvariation.
Und da ich kein Fleisch esse und er keinen rohen Fisch darf, gibts für mich zweimal Vorspeise und für ihn zweimal Hauptgang. SchwieMu bekommt es regulär.
Heute Mittag gibts Brötchen mit hausgemachtem Kräuterquark und Rohkost.
-
Alles anzeigen
Gestern gab es bei mir Mittags ja den leckeren, figurfreundlichen Feldsalat

Und dann zum Abendessen:
3 Kekse....
....
Dann nochmal 3 Kekse....
.......
ein Stückchen Ritter Sport Rum-Trauben-Nuss.
.......
danach ein Rippchen Ritter Sport Ein um-Trauben-Nuss
......
Danach den Rest der Tafel Ritter Sport Rum- Trauben- Nuss
.........

.......
Danach war es ja eh schon egal und es gab noch 8 Kekse,
zwei CurlyWurly, und eine halbe Tüte Bio Gummibärchen ..

..
Heute gibt es zum Frühstück noch ein letztes Mal vegane Waffeln
, heute Abend zu Silvester Raclette und: gute Vorsätze fürs nächste Jahr
Solange du noch mitzählst ist es nicht so schlimm.

-
Wir machen heute auch Raclette,unser Sohn kommt dann dazu.
-
Gestern gab‘s mittags Nudeln mit Lauch und Garnelen.
Abends gab‘s für die Männer saure Bratwürste mit Brezen und für mich Kohlrabisalat.
Heute gibt‘s mittags Nudelreste und abends Käsefondue.
Für morgen sind Saltimbocca (da muss ich nachher gleich das Fleisch aus der TK holen) und Bandnudeln angedacht.
-
kartoffelsuppe mit kürbis, möhren, pastinake, lauch, zwiebel, knoblauch und frischkäse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!