Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Beim Kochen - was ich ja unheimlich gerne mache - bin ich auch so ein frei Schnauze-Typ. Wenn ich neue Rezepte probiere, halte ich mich beim ersten Mal ganz genau daran. Dann spiele ich damit so lange rum, bis es für mich perfekt ist. Und zu dem Zeitpunkt ist es nur noch schätzen, abschmecken und nach Gefühl.
Ich geh da auch nach den Zutaten. Manchmal hab ich bei der Senfsoße eben schärferen Essig. Also braucht man etwas mehr Sahne zum Abmildern.
Bei meiner Frischkäse-Tomaten-Soße mit Flusskrebsen kommt es auch immer auf die Säure/Süße der Tomaten an. Also kann ich nicht pauschal sagen: Verhältnis/Menge so und so.
Bei meinen Omas hat mich das immer aufgeregt - jetzt bin ich ganz genauso

Danke für die Erklärung, Oma.

Werd ich endlich eine?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten grad zum Mittag French Toast. Schön in der Pfanne angebraten mit Spiegelei, Käse, Schinken und Kirschmarmelade

Zum Abendessen gibt's hier Tom Kha Gai mit Reis.
-
Heute gabs eins unserer Lieblingsessen: Eier in Senfsoße.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An das Gericht kann ich mich erinnern, also dass du das schon öfter erwähnt hast.
Ich gebe zu, dass ich das nicht kenne.

Ich kannte es auch nur vom Hörensagen, habe meinen kulinarischen Horizont allerdings dank des DF in dieser Hinsicht kürzlich erweitert.
Schmeckt tatsächlich echt lecker.
-
der Samstag geht weiter.
Mittagessen gabs heute doch zuhause, Döner Box. Auf dem Weg zum Frisör dann den lang ersehnten Pumpkin Spice Latte in Venti mit Blonde Roast, mit normaler Milch und ohne Schlagobers

Zuhause wartet schon ein Schoko Donut

Morgen gibts Spagetti Pasta Asciutta.
-
Spice Latte in Venti mit Blonde Roast???
Das musste ich erstmal googlen...

Das mit den Mengenangaben kenne ich auch nur zu gut...Könnte meine Rezepte jetzt auch nie mit präzisen Gramm-Angaben weitergeben.
-
-
Wir hatten grad zum Mittag French Toast. Schön in der Pfanne angebraten mit Spiegelei, Käse, Schinken und Kirschmarmelade

Zum Abendessen gibt's hier Tom Kha Gai mit Reis.
Ohh, das gibt es heute Abend bei mir! (bis auf Schinken und Marmelade - irgendwas läuft da doch schief bei dir
) Dachte erst an Sandwichtoast, aber das klingt mir noch besser! -
Spice Latte in Venti mit Blonde Roast???
Das musste ich erstmal googlen...

Das mit den Mengenangaben kenne ich auch nur zu gut...Könnte meine Rezepte jetzt auch nie mit präzisen Gramm-Angaben weitergeben.
Getränk: Caffe Latte
mit Kürbisgeschmack
In Größe Venti = 592ml
Blonde Roast = Kaffeebohnen (milder als normal finde ich)

-
Ich mach mir zum Abendessen Cloudbread.
Hab ich noch nie gemacht.
Bin gespannt, wie das schmeckt.
-
Zwar ein bisserl Pilze gefunden, aber heute mag ich keine. Ich war heute also wieder Beyond:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen mal überlegen, was ich mit 4 Anis-Champignons, 2 Goldröhrlingen und einem Krausen Kücken anfangen kann.
-
Zwar ein bisserl Pilze gefunden, aber heute mag ich keine. Ich war heute also wieder Beyond:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen mal überlegen, was ich mit 4 Anis-Champignons, 2 Goldröhrlingen und einem Krausen Kücken anfangen kann.
Für wieviele Personen ist der denn?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!