Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Bunte Gemüsesuppe mit Lauch , Möhren , Sellerie , Pastinaken , Tomaten , dicken weißen Bohnen , frischem Chili und Maultaschen mit Pilz-Hack- Füllung

Frisch gebackener Apfelkuchen mit Walnüssen und Rosinen mit den Äpfeln aus unserem Garten und selbst gesammelten Walnüssen , Sunny hat beim Sammeln kräftig geholfen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mama macht Lasagne für uns mit.
Dann rauch ich nach der Schule nicht mehr rumkochen.
Deine Mama kocht also für dich, wenn du aus der Schule heimkommst... Und da sagst du, du fühlst dich alt.

Hier gibt es heute Indisch. Dal Shorba steht schon auf dem Herd.

Ich hab eine Handvoll Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich (vor Corona
) gerne auf die Piste gegangen bin.Da kann ich mich auch an ein Gespräch erinnern, das so endete:
„Nein, wir gehen nicht in die „Kinderdisco“, wir gehen weg wie Erwachsene.“
„Okay, dann frag ich meine Eltern, ob sie uns abholen können.“

-
Alles anzeigen
Deine Mama kocht also für dich, wenn du aus der Schule heimkommst... Und da sagst du, du fühlst dich alt.

Hier gibt es heute Indisch. Dal Shorba steht schon auf dem Herd.

) gerne auf die Piste gegangen bin.Da kann ich mich auch an ein Gespräch erinnern, das so endete:

Na siehste. Alt ist man erst, wenn man zum Abholen den Nachwuchs anrufen muss und Gespräche führt, wie:
"Könntest du mich bitte abholen?"
"Bist du betrunken?"
"Nein, aber ich sollte nicht mehr fahren."
"Boah, um diese Zeit nochmal losfahren?!"
"Ich hab beim Wechseln deiner Windeln auch nie gesagt "Boah, um diese Zeit?!"!"

Kann mich mal jemand stoppen? Ich eskaliere gerade in der Küche. Palak Paneer ist fertig. Dal Shorba auch. Naan Teig wartet, Tomato Shorba und Lachsan Shorba köcheln vor sich hin, Dahi und Kheera Ka Raita ziehen durch und ich bin gerade schwer versucht zusätzlich zu Jheenga Masala noch Murgh Curry und als Getränke Lassi zu machen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Na siehste. Alt ist man erst, wenn man zum Abholen den Nachwuchs anrufen muss und Gespräche führt, wie:
"Könntest du mich bitte abholen?"
"Bist du betrunken?"
"Nein, aber ich sollte nicht mehr fahren."
"Boah, um diese Zeit nochmal losfahren?!"
"Ich hab beim Wechseln deiner Windeln auch nie gesagt "Boah, um diese Zeit?!"!"

Kann mich mal jemand stoppen? Ich eskaliere gerade in der Küche. Palak Paneer ist fertig. Dal Shorba auch. Naan Teig wartet, Tomato Shorba und Lachsan Shorba köcheln vor sich hin, Dahi und Kheera Ka Raita ziehen durch und ich bin gerade schwer versucht zusätzlich zu Jheenga Masala noch Murgh Curry und als Getränke Lassi zu machen

Sowas hab ich zu meinem Sohn ja noch nie gesagt...

Eskalier ruhig weiter.
Ich hör mir das alles an und schwelge in Gedanken mit.
Also.
Was gibt‘s noch?

-
Wir haben die Sonne ausgenützt und am Grundstück gearbeitet. Zur Belohnung gab es jetzt eine Pause mit Apfelstrudel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das ist doch für Euch viel zu viel? Oder? Also viel zu viel!!! *zum Auto renn*
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier gabs heute Bratwurst, Knöpfle und Möhrchen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
*zum Auto renn*
Hol mich vorher ab!

-
Hol mich vorher ab!

Nur wenn Du versprichst nicht viel zu essen.

-
Was gibt‘s noch?

Ist der erste Feast Fest Film Festival Friday mit meinen Männern seit langem
Ich mach so schon immer zu viel aber die Vorfreude auf ein volles Haus spielt da eventuell mit rein

Was hättest du denn noch gerne?
Bisheriger Speiseplan:
Dal, Tomato, Lachsan und Murgh Shorba (Linsen, Tomaten, Knoblauch, Hühnchen Suppen)
Dahi und Kheera Ka Raita (Joghurt Dips)
Knoblauch und Cheese Naan (gebratenes Fladenbrot)
Palak Paneer (selbstgemachter indischer Käse mit Spinat - der übrigens verdammt gut geworden ist für einen der ersten Versuche)
Jheenga Masala (Garnelen mit Masala-Gewürz)
Murgh Curry (Hühnchen in Curry-Soße)
Reis
Salat
Mango Lassi
Maracuja Lassi
Und gerade hab ich festgestellt, dass ich noch alles für Samosas habe und eine Fritteuse...

Ich mach immer zu viel. Also falls du mal verhungerst Oleniv ...
-
straalster nix essen bestellen wenn du hier bist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!