14 Tage, 5 Länder, 750 Kilometer. Die mit dem Hund radelt

  • Vielen Dank für die Infos! Ja das klingt ja echt gut. Der sieht auch allemal geländetauglicher aus als die klassischen Anhänger. Ich muss so einen mal Pr obe fahren, wahrscheinlich zeigt Herr Hund mir den Vogel, wenn ich sein jetziges Luxusgefährt bzw. eher die Sänfte auf zwei Rädern austausche ?


    Gab’s irgendwo Probleme auf der Durchreise mit Hund? Ich würde vermuten, die Leute fanden es eher spannend oder?

  • Super! Ich musste meine Tour leider gegstern nach nur 150km abbrechen. Mein Andiamo hat sich im Lenendwirbelbereich eine Blockade reingehauen (seine Schwachstelle) und da war nicht mehr dran zu denken ihn täglich noch für 50km in den Hänger zu setzen. Aber toll waren die 3 Tage bis dahin dennoch und ich möchte das nicht missen. Diese Art des Reisens war für mich total neu und ich glaube ich mache es wieder wenn der Opi irgendwann nicht mehr ist. Bis dahin gibt es nur noch höchstens 2 Tages Touren.


    Dein Anhänger ist toll. Ich hab den Comfort Wagon L weil ich ja 2 Pappnasen habe aber mit dem bin ich auch super zufrieden

  • Vielen Dank für die Infos! Ja das klingt ja echt gut. Der sieht auch allemal geländetauglicher aus als die klassischen Anhänger. Ich muss so einen mal Pr obe fahren, wahrscheinlich zeigt Herr Hund mir den Vogel, wenn ich sein jetziges Luxusgefährt bzw. eher die Sänfte auf zwei Rädern austausche ?


    Gab’s irgendwo Probleme auf der Durchreise mit Hund? Ich würde vermuten, die Leute fanden es eher spannend oder?

    Ich war fast überall die Sensation. Sobald die Menschen gesehen habe, dass hinten ein Hund drin ist, wurde auf mich gezeigt.

    Kein Grenzbeamter wollte die Papiere von Sannie sehen. Noch nicht einmal bei der Einreise in Kroatien wollte die was sehen. Und da waren die bei mir echt streng!

  • Cool! So kenn ich es auch mit Hund: viele lächelnde Gesichter und Interessierte. Sehr schön!


      @Lockenwolf: fährst du mit E- Antrieb oder manuell mit dem

    Anhänger?

  • @Lockenwolf: fährst du mit E- Antrieb oder manuell mit dem

    Anhänger?

    ich habe mir ein eBike gegönnt. Anfahren mit 70kg Zusatzlast gehen einfach nicht und bergauf auch nicht wenn man nur ein normales Rad hat- aber damit hab ich bis vor 8 Wochen trainiert aber da eben immer noch ohne Gepäck und nur mit Anhänger und Hunden.

  • @Lockenwolf: fährst du mit E- Antrieb oder manuell mit dem

    Anhänger?

    ich habe mir ein eBike gegönnt. Anfahren mit 70kg Zusatzlast gehen einfach nicht und bergauf auch nicht wenn man nur ein normales Rad hat- aber damit hab ich bis vor 8 Wochen trainiert aber da eben immer noch ohne Gepäck und nur mit Anhänger und Hunden.

    Ja das versteh ich völlig! Wie lang läuft dein Andiamo noch am Stück? Er ist auch um die 10 mittlerweile oder?


    Sharima003: lauft/radelt ihr im Alltag dann ebenfalls ein hohes Pensum oder hast du die Kondition für den Urlaub gezielt trainiert?

  • ich habe mir ein eBike gegönnt. Anfahren mit 70kg Zusatzlast gehen einfach nicht und bergauf auch nicht wenn man nur ein normales Rad hat- aber damit hab ich bis vor 8 Wochen trainiert aber da eben immer noch ohne Gepäck und nur mit Anhänger und Hunden.

    Ja das versteh ich völlig! Wie lang läuft dein Andiamo noch am Stück? Er ist auch um die 10 mittlerweile oder?


    Sharima003: lauft/radelt ihr im Alltag dann ebenfalls ein hohes Pensum oder hast du die Kondition für den Urlaub gezielt trainiert?

    Andiamo ist 11 1/2 Jahre... wenn es nicht so heiss ist läuft er noch so 6km am Stück am Rad trabend. das macht er aber so gut wie täglich. Aber da hat er schon immer so ein Tempo... genau 12km/h und nicht nen halben Schritt schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!