ANZEIGE
Avatar

14 Tage, 5 Länder, 750 Kilometer. Die mit dem Hund radelt

  • ANZEIGE

    Vielen Dank für die Infos! Ja das klingt ja echt gut. Der sieht auch allemal geländetauglicher aus als die klassischen Anhänger. Ich muss so einen mal Pr obe fahren, wahrscheinlich zeigt Herr Hund mir den Vogel, wenn ich sein jetziges Luxusgefährt bzw. eher die Sänfte auf zwei Rädern austausche 😄


    Gab’s irgendwo Probleme auf der Durchreise mit Hund? Ich würde vermuten, die Leute fanden es eher spannend oder?

    Viele Grüße,
    Annika und Enki - rumänischer Allesdrin (*15.01.2010)

  • ANZEIGE
  • Super! Ich musste meine Tour leider gegstern nach nur 150km abbrechen. Mein Andiamo hat sich im Lenendwirbelbereich eine Blockade reingehauen (seine Schwachstelle) und da war nicht mehr dran zu denken ihn täglich noch für 50km in den Hänger zu setzen. Aber toll waren die 3 Tage bis dahin dennoch und ich möchte das nicht missen. Diese Art des Reisens war für mich total neu und ich glaube ich mache es wieder wenn der Opi irgendwann nicht mehr ist. Bis dahin gibt es nur noch höchstens 2 Tages Touren.


    Dein Anhänger ist toll. Ich hab den Comfort Wagon L weil ich ja 2 Pappnasen habe aber mit dem bin ich auch super zufrieden

  • Vielen Dank für die Infos! Ja das klingt ja echt gut. Der sieht auch allemal geländetauglicher aus als die klassischen Anhänger. Ich muss so einen mal Pr obe fahren, wahrscheinlich zeigt Herr Hund mir den Vogel, wenn ich sein jetziges Luxusgefährt bzw. eher die Sänfte auf zwei Rädern austausche 😄


    Gab’s irgendwo Probleme auf der Durchreise mit Hund? Ich würde vermuten, die Leute fanden es eher spannend oder?

    Ich war fast überall die Sensation. Sobald die Menschen gesehen habe, dass hinten ein Hund drin ist, wurde auf mich gezeigt.

    Kein Grenzbeamter wollte die Papiere von Sannie sehen. Noch nicht einmal bei der Einreise in Kroatien wollte die was sehen. Und da waren die bei mir echt streng!

  • ANZEIGE
  • Cool! So kenn ich es auch mit Hund: viele lächelnde Gesichter und Interessierte. Sehr schön!


      Lockenwolf: fährst du mit E- Antrieb oder manuell mit dem

    Anhänger?

    Viele Grüße,
    Annika und Enki - rumänischer Allesdrin (*15.01.2010)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Lockenwolf: fährst du mit E- Antrieb oder manuell mit dem

    Anhänger?

    ich habe mir ein eBike gegönnt. Anfahren mit 70kg Zusatzlast gehen einfach nicht und bergauf auch nicht wenn man nur ein normales Rad hat- aber damit hab ich bis vor 8 Wochen trainiert aber da eben immer noch ohne Gepäck und nur mit Anhänger und Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE