Die extravagante Erziehung
-
-
Hallo
muss das jetzt mal loswerden.
Wir sitzen gestern mittag in einem Dorfwirtshaus draussen in der Sonne - mitten beim Essen. Ben liegt brav unterm Tisch und da stürmt eine etwas ältere Dame aus der Wirtshaustür raus - rum ums Eck und schreit "na komm doch her mein Lieber - geh komm her" mit weit ausgestreckten Armen - ich dreh mich um und warte dass diese Dame mit einem Kind auf dem Arm kommt. Dann sagt man Mann "Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein" Ich dreh mich um und seh nur dass ein total verängstigter Hund ziehend und hechelnd an uns vorbeigeht. Die ältere Dame kommt hinterher und ganz schnell rein ins Wirtshaus.
Ich nur fragend geschaut - und was sagt mir mein Mann.
"Also ich hab ja schon viel erlebt aber sowas nicht, man sollte denen den Hund wegnehmen."
Mein Gesicht war anscheinend voller Fragezeichen - hab ja nix mitbekommen. Also erzählt er weiter.
"Wie der Hund die lockende Frau gesehen hat - wollte er natürlich zu ihr hin und zog. Da packte ihn der Hundehalter am Nacken und hinten an der Hüfte, zog ihn hoch und schmiss ihn mit voller Wucht auf eine Empore (ca 50cm hoch). Er hat am ganzen Körper nur gezittert."
Nur zur Info der Hund war ein BernerSenner-Irgendwasmix und wog bestimmt an die 40kg.
Mein Mann schimpfte weiter. "Er lasse sich ja einiges eingehen - aber sowas kanns doch nicht geben."Nun gut soweit das Erlebte gestern - ich persönlich finde das eine sehr extravagante Erziehung - hört der Hund nicht bekommt er nen Freiflug. :kopfwand:
bzw. war ja die Situation ganz anders, die alte Dame (wahrscheinlich Mutter/Schwiegermutter) hat ihn gelockt. Der HH hat keinen Ton gesagt, sondern nur gehandelt (mit Hundewerfen). Da war nicht der Hund daran Schuld sondern jemand anders. - Meine Meinung!So das wollte ich mal loswerden
Liebe Grüße
Katrin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die extravagante Erziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn meine nicht höhren werden die auch am Nacken gepackt oder dort abgesetzt von wo ich Sie gerufen habe.
Allerdings versuche ich Sie vorher mit Worte zu rufen wenn Sie auf Sturr mache packe ich Sie mir, aber schmeissen nein. -
Hallo, Katrin,
unser Lucky ist ja auch ein Berner Sennen mit gut 45 kg.
Wenn ich den jedesmal werfen würde, wenn er nicht hört,
hätte ich einen Flughund.
Aber mal im Ernst, das Verhalten ist natürlich unmöglich.
Dank meiner lieben Trainerin erlebe ich gerade,
daß immer ich die Zeitung verdient hab, aber nie Lucky.
Und bei dem Verhältnis 45 kg Lucky gegen 55 kg Daggi
würd ich noch älter aussehen.
Aber ich hätte den Typen trotzdem mal angesprochen.
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, daß es nicht nur nichts bringt,
sondern man auch noch dumm angemacht wird,
aber bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben. :kopfwand: :kopfwand:ausrastende Grüße
Daggi -
Ich versteh das mit der Empore nicht ganz...was sollte das denn sein? Hat er ihn einfach nur da etwas ungeschickt hochgehoben?
-
Extravagante Erziehung?
Na ja wer, seinen Hund mit Gewalt zwingt, dass er gehorcht, indem er in den Nacken packt, ihn wirft oder anders mit Gewalt bearbeitet, hat meiner Meinung nach absolut versagt!
Und damit meine ich jetzt nicht, das 100 % hören und kommen!Das hat nix mit Extravagante Erziehung zu tun, sondern mit dummen Hundehaltern und deren Ansichten!
Kathrin, sei froh, dass du deinen Hund anders erziehen kannst!
-
-
Wenn ein Hund nicht höhren soll man Ihn dann Stundenlang locken und warten bis er lust hat zu kommen (es gibt auch sturre Hunde), der Hund nimmt einen doch nicht mehr ernst und macht es immer wieder? Da frage ich mich dann nur wer erzieht wenn der Hund das Herrchen oder das Herrchen den Hund?
Nackengriff ist jedoch besser als wenn wie einige Leute es machen den Hund zu bewerfen mit Gegenstände oder mit der Leine schlagen wenn die Hunde nicht höhren.
-
Zitat
Nackengriff ist jedoch besser als wenn wie einige Leute es machen den Hund zu bewerfen mit Gegenstände oder mit der Leine schlagen wenn die Hunde nicht höhren.Der Nackengriff ist ein Tötungsgriff! Nur Hündinnen tragen ihre Welpen am Nacken durch die Gegend, bei Gefahr oder so...
-
Lunasun,
glaube mir ich weis sehr genau was sture Hunde sind!
Nur ich musste meine Hunde noch niemals mit Gewalt erziehen!ZitatNackengriff ist jedoch besser als wenn wie einige Leute es machen den Hund zu bewerfen mit Gegenstände oder mit der Leine schlagen wenn die Hunde nicht höhren.
Ich finde beides unter aller Sau!
Ich persönlich wende keine Gewalt gegenüber meinem Kind an und auch nicht gegenüber meinen Tieren!
-
Komisch das meine Hunde durch so eine erziehung super höhren, und keine Nackengriffe mehr brauchen.
ZitatDer Nackengriff ist ein Tötungsgriff
Wer hat so etwas nur behauptet?
Ich glaube es kommt eher auf die Situation an -
Und meinst du nicht, du hättest das ohne Gewalt auch hinbekommen?
Aus welchem Grund hast du dich für diese Art Erziehung entschieden?ZitatWenn meine nicht höhren werden die auch am Nacken gepackt oder dort abgesetzt von wo ich Sie gerufen habe.
ZitatKomisch das meine Hunde durch so eine erziehung super höhren, und keine Nackengriffe mehr brauchen.
Na was denn nun?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!