Rasurbrand Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rasurbrand Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mich im ersten Moment gefragt, welchem Hund man ein Haarband um die Hüfte binden kann :ops:

      xDxDxD der ist gut bei meinem 25kg hund. Nein, ich binde nur einen Teil vom Shirt damit zusammen, damit es besser sitzt und ihn nicht stört.

      Fand ich dann auch naheliegender :tropf::lol:


      Um noch was Themarelevantes zu sagen, Calendula ist hier das Allzweckmittel. Ich habe eine Urtinktur, kann man also nach belieben verdünnen. Und ist so extrem günstig.

    • Ich habe immer Johanniskrautöl im Haus.

      Nimmt den Juckreiz und beruhigt auch die Haut.

      Das erhöht aber die Lichtempfindlichkeit der Haut, d.h. nur dann verwenden, wenn die Hautstelle vor der Sonne geschützt werden kann.

    • Manus Hundewelt Ist hier genauso... ich nutze Calendula Essenz für ganz viele Dinge. Kratzer, Allergien, auch zum baden der Pfoten bei HotSpots oder Entzündungen am Krallenbett... hat bisher immer super funktioniert :gut:

      Hilft auch gegen Pickel, wenn man solch einen Teeniehund erwischt, hatte meine Kleine letztes Jahr tatsächlich. :ugly:

      Damit hielten sie sich im Rahmen und verschwanden auch immer wieder recht schnell.


      Mir fällt spontan nix ein bei dem ich Calendula nicht nutzen würde :denker:

      Ist zumindest sicher für alle gängigen Verletzungen und Rötungen hilfreich.

    • , aber die rechte macht mir Sorgen. Es juckt ihn wie verrückt und er versucht zu lecken und kratzen.

      Wenn der Hund einen Rasurbrand hat, wurde an der Stelle eindeutig zu kurz geschoren und zwar bis auf die Haut und es muß irgendwas an der Stelle gescheuert haben, Geschirr oder so.


      Ich würd damit nochmal zum TA, es reklamieren und mir ein entsprechendes Präparat mitgeben lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!